Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 23:20 Uhr  ·  #1336
ok MEL

- geburtstag ist 18.9.09
- soll gross sein mind.8o cm
- standplatz: sonnig ,hell ,warm, innen
- preis: 0-50 euro
- robust
- grün kan muss aber nicht blühend sei ab und zu
- zu betsellen im netzt oder blumenladen also: einfach zu bekommen

nehme gern ne pflanze von dir

kleo
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 15.08.2009 - 11:47 Uhr  ·  #1337
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 11:45 Uhr  ·  #1338
Morgen MEL

danke ja die ist auch toll
kenn ich nur als schnittblume ...
wie ich dich kenne ist sie also auch geeignet..


ich hab nochmal nachgedach- hell ist es aber auch sonneneinstrahlung desshalb "verbrennt"ja immer alles.....weil du mal geschriebenhast hell aber keine !direkte sonne

wollt ich nur nochmal anmerken nicht das du mich missverstanden hast

so geh mal googeln nach dem guten stück

ich wünsche dir ein wunderschönes WE

kleo
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 11:58 Uhr  ·  #1339
hi MEL

--also hab ne patradioesvogelblume entdeckt 1 meter gross mit 2 kommendne blüten


und dann hab noch
---Cycas revoluta meinung?
und

----Nannorrhops ritchiana, Mazaripalme --och ist wohl nur für aussen les ich grad.

kleo
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 12:13 Uhr  ·  #1340
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/balkon/palmfarn.htm

Die wachsen total langsam und Sonne mögen die auch nicht wirklich

Bei Palmen käme noch eine Dreieckpalme in Frage, aber die sind nicht pflegeleicht, aber die mögen es durchgehend warm und sonnnig

Ich hatte 3 Stück und wenn die sich erst "eingelebt haben" wachsen sie relativ gut

Das ist meine:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 14:15 Uhr  ·  #1341
Mel

ja die kenn ich auch
haben wir selber wird aber nicht so gut sieht immer leicht...naja ...bemitleidenswert aus
liegt wohl eben an der schwierigen pflege?

also ich hab imernoch die favotiten
ich ..weiss..das einige schlecht sind für den standort

also das wären jetz:------------

- Calathea
- Dracacna
-strilizia reginae
- phönix


was wäre bei dir da die reihnefolge?

ich weiss ja das sie alle nicht soooooooooo gut sind.aber eben ..naja schön
LG kleo

du hast tolle planzen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 10:49 Uhr  ·  #1342
MEL??

Noch irgendjemand jemnad da??
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 12:06 Uhr  ·  #1343
Ich hatte echt gerade keine Lust mehr! Wir haben dir für jede Pflanze eine Beschreibung gegeben und einige davon sind eben nichts für hell, sonnig und warm

Entscheiden musst du dich schon selber
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 20:45 Uhr  ·  #1344
Hallo MEL und ale anderen lieben berater

ich habe schon verstanden und mich auch nochmal durch alles gelesen und belesen und hoffe letzlich die richtige entscheidung meinerseits di eich für de beste hielt getroffen zu haben:
meine wahl fiel auf:

Yuccapalme – Yucca elephantipes - 1.15 m 2 stämmig
gross die ich bereits bei einem seriösen handler gekauft habe
für einen schönen in meinem limit gesteckten preis

wollte euch allen nochmla DANKE sagen
für die fachlich super und meinerseits vo eiuch zu ertragende verzweiflung verwirrung usw.


liebe grüsse an alle auchb an die pflanzen kenn mich nun auch "bissle" aus zumindest mit ienigen namen

eure Kleo
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 21:07 Uhr  ·  #1345
Gute Wahl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.