PHOENIX ROEBELENII Beleuchtung im Winter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

PHOENIX ROEBELENII Beleuchtung im Winter

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 13:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe eine hoffentlich ganz einfache Frage

Im Winter steht meine Phoenix relativ dunkel, so richtig gefällt ihr das wohl nicht, denn langsam lässt sie die wedel hängen etc.

Ich will ihr gern etwas mehr licht geben, und hab mich gefragt ob diese pflanzenleuchten auch von unten strahlen können oder zwingend von oben auf?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: PHOENIX ROEBELENII Beleuchtung im Winter

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 13:26 Uhr  ·  #2
Wedel hängen nicht unbedingt nur wegen Lichtmangel.

Kannst du uns mal ein Foto zeigen bitte Von der Pflanze und von dem Topf

Licht muss immer von oben kommen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PHOENIX ROEBELENII Beleuchtung im Winter

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 14:01 Uhr  ·  #3
Ja kann ich machen,
viell. ergibt sich dann auch noch ein tipp wg. der sich knickenden einzelnen blätter am wedel
Hilfe...

Also sie mag auf den Bildern etwas braun aussehen, ist aber nur das Licht, sie steht noch voll im Grün. Ich finde sie sieht auf den ersten Blick auch nicht krank aus, aber man merkt ja über wochen hinweg, dass sie sich irgendwie verändert hat
palme4 (Large).JPG
palme4 (Large).JPG (154.28 KB)
palme4 (Large).JPG
hier der einzig wirklich traurig aussehende wedel
palme3 (Large).JPG
palme3 (Large).JPG (102.37 KB)
palme3 (Large).JPG
palme2 (Large).JPG
palme2 (Large).JPG (191.3 KB)
palme2 (Large).JPG
palme1 (Large).JPG
palme1 (Large).JPG (185.39 KB)
palme1 (Large).JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: PHOENIX ROEBELENII Beleuchtung im Winter

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 14:05 Uhr  ·  #4
Hast du die gerade erst in Seramis gesetzt? Pass etwas auf mit dem Gießen, dass die nicht unter Staunässe leidet. Ich habe meine auch gerade in Seramis gesetzt, aber mit offenem Topf

Die steht auf alle Fälle zu dunkel

Kannst du die nicht heller stellen ansonsten könntest du sowas drüber hängen:

http://www.green24.de/pflanzen…plett.html

Die war vorher bestimmt in einem Minitopf oder? Wie sahen die Wurzeln aus?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PHOENIX ROEBELENII Beleuchtung im Winter

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 14:16 Uhr  ·  #5
Na der vorherige Topf war auch ordentlich groß, die sah am Anfang super aus. Nur jetzt im Winter kommt in die Ecke deutlich weniger Licht.

Ich denke ich versuche sie mal umzustellen in mehr Licht.

Habe sie heute mal besprüht, hatte sie bisher noch nicht.

Aber ich kämpfe an allen Fronten... Wollläuse auf meiner Dieffenbachie , die muss wahrscheinlich entsorgt werden
und trauermücken an meinem Elefantenfuß.... da gibts heute ne Behandlung mit Chemie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.