Phönix Canariensis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Phönix Canariensis

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meint Ihr dass ich meine Phönix.C jetzt schon nach draussen stellen kann ?
Auch wenn es ein paar minus Grade geben sollte, das müsste sie doch ab können oder ???
Welchen Dünger nimmt Ihr ?

Vielen Dank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Phönix Canariensis

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 10:52 Uhr  ·  #2
Meine Phoenix steht schon über 1 Woche draußen. Das verkraftet sie schon. Ich denke doch, daß es keinen härteren Frost mehr geben wird.
Du kannst sie mit speziellem Palmendünger düngen. Ich nehme da, was gerade zur Hand ist.

p.s. meine Palme hat relativ kühl im Treppenhaus überwintert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Phönix Canariensis

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 11:48 Uhr  ·  #3
Ich stell auch diese Woche raus. In den Schatten erstmal wohlgemerkt, damit sie sich erst an die Sonneneinstrahlung gewöhnen kann. Nach 2 Wochen bekommen sie dann jeden Tag etwas mehr Sonne ab.

Wenn du sie warm überwintert hast, würde ich sie aber abends wieder reinstellen. Ich meine gelesen zu haben das warm überwinterte Pflanzen ansonsten durch die kühlen Nachttemperaturen, sich wieder auf den Winter vorbereiten, und es entsprechend länger dauern kann bis sie anfangen zu wachsen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Phönix Canariensis

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 13:23 Uhr  ·  #4
Nein, ich habe sie kühl überwintert und ich stelle diesen Koloss erst im November wieder rein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Phönix Canariensis

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 13:26 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich stelle sie raus, werde sie aber schattig stellen !

Gruß

Danke nochmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.