Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Phlox

Mo 17 Sep, 2007 9:17



Hallo!

Habe heute erstmals Samen vom Phlox meiner Mutter geerntet.
Was mach ich jetzt damit? :D

Also - wann säe ich das aus, jetzt oder im frühjahr, direkt in die erde oder erst auf der fensterbank?

Danke und lg
martina

Mo 17 Sep, 2007 10:20

hallo embi

herzlich willkommen :wink:

phloxsamen ist ein frostkeimer, heisst den musst du draussen einsäen, entweder gleich im beet oder in einem topf, der braucht frost, damit er im frühjar keimt :wink: phlox lässt sich auch prima über teilung vermehren :wink:

Mo 17 Sep, 2007 13:39

also am besten jetzt einfach gleich aussäen nach dem ernten des samens, oder?

Liebe grüße
martina

Mo 17 Sep, 2007 14:42

Bei mir hat der sich sogar selber ausgesäht. Heuer sind überall kleine Phloxbabys im Pfingstrosenbeet aufgegangen *Freu* :D

Bin mal gespannt ob eine ineresante neue Variante dabei ist, ich glaube näcstes JAhr dürften die ersten blüen.
lg robert ;)
Antwort erstellen