Phlox paniculata Flammenblume schneiden

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Phlox paniculata Flammenblume schneiden

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 10:50 Uhr  ·  #1
Hi
Habe mir in Frühling eine Phlox paniculata Flammenblume (Staude) gekauf . Hat super geblüht, möchte aber wissen ob ich diese über den Winter zurückschneiden muß und wie weit runter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Phlox paniculata Flammenblume schneiden

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 11:10 Uhr  ·  #2
Hallo bigkortsch,
wir schneiden unseren Phlox immer beim Wienterfestmachen des Gartens komplett runter. Er treibt dann im Frühjahr wieder neu aus und bildet auch immer neue Blüten.
Die sind hart im Nehmen und vertragen das gut. Allerdings blüht unserer derzeit immer noch recht schön, so dass ich noch etwas warten werde.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Phlox paniculata Flammenblume schneiden

 · 
Gepostet: 05.10.2010 - 15:49 Uhr  ·  #3
Hallo Sandra
Also das heist ,bis zum Boden Schneiden.Das könnte ich theroretisch aber jetzt auch schon machen.Jedenfalls Danke für deine schnelle nette Antwort.
Ciao bigkortsch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.