Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Phlox jetzt umsetzen?

Mo 15 Apr, 2019 18:32



Hallo Ihr Lieben,

seit Jahren habe ich ein Phlox-Beet,dass mir jedes Jahr immer wieder Freude macht.

Nun aber ist es eher ein Girsch-Beet,da ich letztes Jahr nicht die Zeit hatte,meine Beete von diesem Mistzeugs zu befreien.
Ausrupfen ist nicht mehr! Nun hab ich mir gedacht,das ganze Beet umzugraben,damit ich ,so gut es geht,auch die unterirdischen Ausläufer zu fassen kriege!

Meint Ihr das macht mein Phlox mit? Ich schätze mal,dass die Pflanzen schon einen Tag außerhalb des Beetes aushalten müssten.
Wie tief wurzeln die eigentlich? Nicht,dass ich sie alle umbringe.......

Re: Phlox jetzt umsetzen?

Di 16 Apr, 2019 10:07

hallo, ja das kannst du jetzt noch machen, der phlox ist zäh und wird es überleben :wink: so tief wurzelt der auch nicht

und nicht umgraben, damit verteilst du nur den girsch noch weiter,jedes noch so kleine krümelchen rhizom wird wieder austreiben, am besten mit einem gartensieb die erde aussieben,

Re: Phlox jetzt umsetzen?

Di 16 Apr, 2019 22:06

Dankeschön,Rose!

Ich hatte auch vor,die Erde durchzusieben. Hab zwar kein Sieb,aber irgendwas werd ich mir zurechtbasteln. Hab noch ne kleine Rolle Kaninchenzaun ( oder wie sagt man? ) und ein paar Leisten.
Antwort erstellen