Phlomis blüht nicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Phlomis blüht nicht

 · 
Gepostet: 03.06.2012 - 18:11 Uhr  ·  #1
Wir haben im Garten an mehreren Stellen Phlomis aus Samen gezogen. Die Pflanzen entwickeln sich prächtig; kräftige Blätter überall. Aber auch jetzt im zweiten Jahr kein Ansatz einer Blüte! Hat jemand eine Erklärung?
Phlomis.jpg
Phlomis.jpg (110.66 KB)
Phlomis.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Phlomis blüht nicht

 · 
Gepostet: 03.06.2012 - 20:29 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen, wartet einfach noch ein weiteres Jahr.
Ich habe mir vor einigen Jahren Phlomis/Brandkraut als Pflanze gekauft. Diese war wirklich kräftig und bestimmt schon älter als ein Jahr. Sie blühte dann aber erst ein weiteres Jahr später, seitdem kräftig und regelmäßig.
Sie sind unkompliziert, hauptsache viel Sonne
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Phlomis blüht nicht

 · 
Gepostet: 03.06.2012 - 21:35 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe die Erfahrung mit Phlomis gemacht, das sie trockenere Böden lieben. Also nicht zuviel gießen und nicht düngen. Dann bekommen sie nur große Blätter und keine Blüten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Phlomis blüht nicht

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 13:17 Uhr  ·  #4
Ich aktiviere mal dieses Thema.

Auch meine Phlomis, seit 5 Jahren im Garten, wollen nicht blühen. Und nun ENDLICH, nicht stolz, aber ich freue mich, dass es endlich geklappt hat.

[attachment=1]IMG_9403.JPG[/attachment]

[attachment=0]IMG_9405.JPG[/attachment]
IMG_9403.JPG
IMG_9403.JPG (224.07 KB)
IMG_9403.JPG
IMG_9405.JPG
IMG_9405.JPG (270.75 KB)
IMG_9405.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.