phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen????? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen?????

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo ich wollte dann doch nochmal etwas fragen. meine phalaenopsis habe ich vor drei wochen bestäubt. und sie ist eindeutig schwanger. es ist nur eine der bestäuten 3blüten übrig geblieben. und genau vor der hat sich noch vor der bestäubung 6 kleine blütenknospen gebildet.
jetzt ist meine frage die. wenn ich meine orchidee bestäubt habe hat sie dann noch kraft zum blühen oder braucht sie die ganze kraft für die samenkapsel?
danke schonmal.
lg nadine
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 31
Blüten: 310
BeitragSo 10 Mär, 2013 1:06
hi nadine

lass die mal machen die weiß xschon was sie tut und düngen nicht vergessen
Azubi
Azubi
BeitragSo 10 Mär, 2013 1:14
ok ist nämlich total schade sie hatte immer so schöne gelbe riesen blüten und jetzt hat sie zwei kindel bekommen und blüht seit eineinhalb jahren nimmer :( das kindel blüht au nicht is aber schon so groß wie die mama :(

hab schon wieder weiter gedacht. eine hat vor ein einhalb jahren zwei kindel bekommen und die blüht au nimmer. könnte es sein dass sie so viel kraft gebraucht hat dass sie ne pause braucht?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 10 Mär, 2013 1:23
hi

ich habe keine ah nung weil ich bin kein hell seher aber sag mal könntest du dir bitte etwas mehr Mühe mit Rechtschreibung und Zeichensetzung geben? Es ist anstrengend, deine Texte zu lesen. weil sonst hab ich auch blad keine lsut mehr ncoh was zu schreibn wenn lles so drunter un drüber geht und auch die wötrer aus ein ander geschrieben werden
Azubi
Azubi
BeitragSo 10 Mär, 2013 1:37
:shock: Tut mir leid :( hab eine lese rechtschreib Schwäche. Ist mir Auch ganz schön peinlich und wenn ich noch drauf angesprochen werde. Sehe meine Fehler selber nicht Sorry. :shock: :oops:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 10 Mär, 2013 2:06
Niemand ist perfekt und muss es auch nicht sein. Aber wir strengen uns hier alle an.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wieder blühen von Phalaenopsis von axelander1995, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

4652

Mi 27 Aug, 2008 17:53

von Exotic 15 Neuester Beitrag

Kalanchoe daigremontiana nach dem Blühen von mey11, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 26 Antworten

1, 2

26

11157

Mo 27 Aug, 2012 16:00

von Ines Bauer Neuester Beitrag

Exotenpflanzen, die im erstenJahr nach der Aussaat blühen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

3550

So 28 Jan, 2007 10:30

von Jondalar Neuester Beitrag

Wie schneide ich Astern nach dem Blühen richtig ab? von Taxaw, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

14781

Di 08 Sep, 2009 9:33

von Rouge Neuester Beitrag

Phalaenopsis nach Wurzelfäule von Morgana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

979

Mo 26 Aug, 2019 14:46

von Morgana Neuester Beitrag

Phalaenopsis umtopfen nach Wurzelfäule von Satori, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

8191

Fr 19 Mär, 2010 13:30

von Satori Neuester Beitrag

warum blühen einige pflanzen erst nach vielen jahren ? von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2588

So 22 Jul, 2012 10:44

von daylily Neuester Beitrag

HILFE!!! phalaenopsis bekommt nach 2 wochen gelbe blüten!! von Linda_3005, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

4703

So 08 Jan, 2012 12:41

von Starchild Neuester Beitrag

Wird meine Engelstrompete noch blühen? von Engelstrompeter, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

4964

Mi 10 Sep, 2008 16:29

von VolkerHH Neuester Beitrag

Broccoli fängt an zu blühen, noch essbar? von Sternenbande, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

15167

Fr 19 Sep, 2008 17:56

von blausternchen Neuester Beitrag