Pflegetipps erbeten f. Rosskastanienbäumchen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Pflegetipps erbeten f. Rosskastanienbäumchen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
Jetzt habe ich auch noch 2 Rosskastanien Bäumchen bekommen - mit so viel Zuchterfolg hatte ich nun wirklich nicht gerechnet * freu* :D ...
Kann ich die Kastanienbäumchen genauso pflegen wie meine Eichen Bäumchen ??

Wasser Dünger etc. oder muss ich bei Kastanien zusätzlich noch etwas beachten?
Um meinen kleinen privaten Bäumchen Wald auch gut durchs Jahr zu bringen.

Euer Sternenkind
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragFr 21 Mär, 2008 1:25
hallo

da musst du nix besonderes beachten :wink: mach es so wie bei den eichen :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 21 Mär, 2008 11:12
Hier hab ich was gefunden, hoffe es hilft dir weiter.
http://www.gartendatenbank.de/artikel/a ... pocastanum
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 21 Mär, 2008 11:29
hab auch noch meine lieblingsseite durch sucht und was gefunden ;)

yamadori

und auch hier wünsche ich dir viel erfolg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 21 Mär, 2008 12:30
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Pflegetipps - Querverweise Links das hilft mir schon ein großes Stück weiter meinen kleinen privaten Bäumchen Wald richtig zu pflegen....

Mein näheres Soziales Umfeld sagt schon schmunzelnd kl. Baumfrau zu mir.
Egal es macht einfach nur Spaß die Bäumchen wachsen zu sehen - und zu bemerken das Bäumchen, wie Menschen auch, kleine Individualisten sind...

Euer Sternenkind

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schnitthilfe erbeten von ahnungsloa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

5944

Fr 03 Dez, 2010 16:48

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Bestimmungshilfe erbeten...gelöst von supermario, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2241

Mi 25 Mai, 2011 21:34

von gudrun Neuester Beitrag

Pachypodium sp? - Bestimmung erbeten von Rasalama, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1286

Fr 18 Jan, 2013 17:50

von resa30 Neuester Beitrag

Teichvorstellung - Tipps erbeten von SteveJFG, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 19 Antworten

1, 2

19

11152

So 23 Jun, 2013 17:49

von Veldi Neuester Beitrag

Bestimmungshilfe erbeten -> Lysimachia ciliata von Herbertfooks, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1984

Di 30 Okt, 2007 22:41

von Dreitagebart Neuester Beitrag

Identifikation erbeten-Tradescantia cerinthoides von contessa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1296

Mo 12 Mai, 2008 10:22

von contessa Neuester Beitrag

Identifizierungshilfe erbeten! Japanische Wollmispel von U.B, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2166

Di 22 Sep, 2009 11:04

von U.B Neuester Beitrag

Clivia miniata Tipps erbeten von Swenja2008, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

7157

So 04 Okt, 2009 18:24

von itschi Neuester Beitrag

Bestimmungshilfe erbeten-Plumbago indica von anemone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1442

Fr 13 Nov, 2009 18:21

von anemone Neuester Beitrag

Heckenschnitt - Eilige Hilfe erbeten von Gluggsmarie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2546

Di 12 Jul, 2011 14:57

von Gluggsmarie Neuester Beitrag