Pflege und überwintern der Tomaten Totem Hybrid F1 - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Pflege und überwintern der Tomaten Totem Hybrid F1

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineMali
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe mir dieses Jahr die Tomate Totem Hybrid F1 zugelegt und nun habe ich ein Problem. Ich wohne im Gebirge in etwa 750-800 m Höhenlage und weiß nun nicht so richtig ob die Tomaten winterhart sind, d.h. kann ich sie im Winter draußen lassen oder sollte ich sie lieber reintun und wieviel muß im Winter gegossen werden und wieviel im Sommer? (Habe sie in Kübeln gesät, sonst wärs ja mit dem reintun ein bissel komisch,sie fangen auch schon an zu treiben.)
Kann mir jemand helfen?

Danke Mali
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 19
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 23 Apr, 2010 11:21
Hallo,

Tomaten sind generell nicht winterhart. Im Gegenteil, sie sind sogar äußerst Frostempfindlich. Normalerweise zieht man Tomaten als einjährige Pflanze, da der Aufwand zum Überwintern zu groß ist (weiß gar net, ob das bei Tomaten überhaupt geht).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragFr 23 Apr, 2010 13:56
Man kann bestimmte Sorten überwintern:
ein Kollege hat seit mind. fünf Jahren eine Tomate im Büro,
da ist auch alle halbe Jahr mal eine Frucht dran.
Schmeckt nicht so doll, ist aber lustig.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Überwintern Paprika, Tomaten und Sonnenblume? von catherine239, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

7923

Sa 30 Aug, 2008 17:55

von catherine239 Neuester Beitrag

Chrysanthemen Hagebutte Pflege? Überwintern? von eve-berry, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

523

Mo 06 Okt, 2014 17:57

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Sonnentau Hybrid von Pflanzenteufel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1225

Mo 30 Jul, 2012 7:02

von Pflanzenteufel Neuester Beitrag

Hybrid vs. samenfest von bauer1111, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

751

Mo 23 Mär, 2020 12:26

von Schokokis Neuester Beitrag

Lycopersicon esculentum - Cocktail-Tomaten - Cherry-Tomaten von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

13975

Mi 08 Dez, 2010 9:29

von Frank Neuester Beitrag

Orchidee Paphiopedilum Hybrid von elfe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4225

Mi 07 Jun, 2006 11:23

von elfe Neuester Beitrag

Tomate Yellow Hybrid von subtrop, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1223

Di 31 Jan, 2012 19:33

von gudrun Neuester Beitrag

Persica Hybrid Rosen von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

4438

So 02 Jun, 2019 23:45

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Hawaii Jasmin (Plumeria Hybrid) von Prinzenrose, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

5270

Mo 01 Jan, 2007 20:56

von Prinzenrose Neuester Beitrag

Abutilon Hybrid-Mix will nicht keimen von Polli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

5131

Di 09 Sep, 2008 19:59

von Baghira Neuester Beitrag