Pflaume harzt rum...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Pflaume harzt rum...

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 22:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin seit diesem Jahr Besitzer eines Pflaumenbaum...bzw. der Pflaumenbaum ist Besitzer von mir der steht hier nämlich schon länger rum, ich bin nur neu hinzu gekommen...

...nun ja...

...jedenfalls "harzt" der Pflaumen Baum extrem rum (arbeitslos scheint er aber nicht zu sein, sind jede Menge Früchte dran ) meine Erdbeeren die nicht unweit davon stehen sowie sämtliche andere Pflanzen sind voll mit einer "Harz" Substanz. Ich gehe fest davon aus es kommt vom Pflaumenbaum. Kann mir jemand sagen ob das normal ist, warum ist das so und wenn, was kann man dagegen tun?

Danke!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflaume harzt rum...

 · 
Gepostet: 15.05.2011 - 12:10 Uhr  ·  #2
hallo

kann sein das dein pflaumenbaum voller läuse ist hast mal geguckt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Pflaume harzt rum...

 · 
Gepostet: 16.05.2011 - 21:52 Uhr  ·  #3
Tatsächlich!

Alles voller Läuser und kleiner undefinierbarer 6 füßiger, schwarzer und mit roten Punkten versehenen Aliens...sehen aus wie Larven...denke da wird noch was anderes raus.

Okay gut zu wissen, danke! Wußte nicht das es bei den Läusen zu solche einem harzigen Ausfluss kommt...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Pflaume harzt rum...

 · 
Gepostet: 21.05.2011 - 20:59 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.