Pflanzentauschtag bei der NABU in Meerbusch Lank-Latum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Pflanzentauschtag bei der NABU in Meerbusch Lank-Latum

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 07:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
der NABU in Meerbusch veranstaltet morgen wieder einen Pflanzentauschtag in Meerbusch:

Samstag,
21.04.2012,
ab 11:00 Uhr
bis 15:00 Uhr

Thema Pflanzentauschbörse
PLZ, Ort Bundesland 40668, Meerbusch
Beschreibung Im Garten ist jetzt im Frühling wieder viel los. Es grünt und wuchert. Alle überzähligen Pflanzen und auch Saatgut bitte nicht auf den Kompost werfen! Dafür gibt es unsere beliebte Pflanzentauschbörse. Besonders einheimische Pflanzen sind willkommen.

Sie können nach Herzenslust tauschen. Wer keine Pflanzen zum Tausch hat, kann gegen eine kleine Spende seinen Garten mit neuen Arten und Sorten bereichern.

Auch kann man bei Kaffee und Kuchen wieder quatschen, fachsimpeln und Erfahrungen austauschen.

Ort. Das Pumpenhaus des NABU an der Webergasse (59) in Meerbusch Lank-Latum
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

ich bin fündig geworden

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 19:20 Uhr  ·  #2
Ich hatte einige Ableger eingetopft zum Tauschen mitgenommen, die ich mit den deutschen und lateinischen Namen versehen hatte und bin mit Maiglöckchen ( die habe ich noch nicht in meinem Garten) und verschiedenen Kräutern, die mir noch fehlten wie z.B. Wermut zurück gekommen.
Der NABU hatte sich sehr viel Mühe gegeben, mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee und es war eine sehr schöne und entspannte Atmosphäre. Ein "Sonnenschirm" hat uns ein wenig vor dem Regen geschützt, der immer wieder fiel, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Ich weiß ganz sicher, dass ich beim nächsten Tauschtag wieder dabei sein werde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.