Pflanzensuche

bluemchenbernd

Hallochen, meine Frage nach einer Pflanze auf denFeldern Zyperns. Es handelt sich um ca1,70 Meter hohe, großblättrige Pflanzen, die die ganzen Pflanzen rund herum bedecken. Die Pflanzen stehen sehr dicht. Da diese auf Feldern wachsen muß es sich um früchte handeln. Aber welche? Leider habe ich kein Bild.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Öha, das ist schwierig, kannst du die Blätter denn mal beschreiben?

Möglich wären Feigen (Ficus carica), Wollmispeln (Eriobotrya japonica) oder Maulbeere (Morus rubra, alba etc.).

Ach ja, und Herzlich Willkommen!

bluemchenbernd

Hallo Andrea, die Beschreibung ist sehr schwierig, aber ich versuche es. Die Blätter hängen um die Pflanzen herum und decken die Pflanzen zu. Stufenartig hängen von einer bestimmten Höhe beginnend die Blätter nach unten. Die obersten Blätter hängen über die untersten. "Etage" für "Etage". Sind ca 20 cm breit oder breiter, Länge ist noch schwieriger. Ca. 70, 80, 90 cm und vielleicht auch länger. Die Blattränder ähneln der Monstera. Zuerst dachte ich an Bananen, aber da sind diese Pflanzen zu niedrig. Oder ist es eine Tabakart?
Freundlichen Gruß
Bernd

mortisha

Hallo!
Hab diese Pflanze von einem Freund bekommen der selbst nicht weiß wie sie heißt. Bin Katzenbesitzer und müsste zumindest den Namen wissen, damit ich nachsehen kann ob sie giftig ist.
Lg, mortisha
schmetterling.jpg
schmetterling.jpg (563.03 KB)
schmetterling.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich würd sagen sieht wieein Klee aus
Gruß Möhrchen
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Dir Pflanze heißt Oxalis triangularis

mortisha

Danke! Ihr habt mir sehr geholfen. Hab auch schon rausgefunden, dass die Pflanze für Katzen giftig ist. Werde mal ein nettes Plätzchen für sie suchen, bei nicht-Katzenbesitzern.
lg, mortisha
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Bluemchenbernd

Deine Beschreibung erinnert mich an Papaya...

Hattest du dir die Feige mal angesehen?