Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7594
Bilder: 65
Registriert: Do 06 Jul, 2006 11:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragFr 16 Apr, 2010 22:23
Na MNaikäfer für dich habe ich auch was dabei :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3021
Bilder: 120
Registriert: So 02 Sep, 2007 11:49
Wohnort: Nähe Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 17 Apr, 2010 5:38
Ich wünsche euch heute viel Spaß! Gutes Wetter habt ihr ja.
Hätte euch gern wiedergesehen.... :-#( :-#(

Bitte lasst mir ein paar Pflanzen übrig :-#= :-#= :-#= , ich muss heute arbeiten (Versteigerung) und fahre daher morgen zum Kiekeberg.
Und ich möchte auch noch ein paar Pflänzchen finden. :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 158
Registriert: Di 03 Nov, 2009 23:26
Wohnort: Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 17 Apr, 2010 17:26
Hi
War ein super Erfolg hab viele Pflanzen mit genommen \:D/ , nur hab ich euch leider nicht getroffen habe uns wohl verpasst ](*,) :-#( . Aber es gibt ja noch mehr Gelegenheiten, hoffe eure ausbeute war groß und ihr hattet Spaß.

Mitgelaufen sind
2 Frauenschuhe von Orchideen Rhebein (die sind so schön schwärm \:D/ )
6 Kakteen
2 Aeoniums
1 Winterfeste Erdorchi
3 Knabenkraut Erdorchi
2 Caudexpflanzen
6 Unbekante (Namen vergessen ](*,) )
1 Marokanische Minze

Kiekeberg ist ja so gefährlich, voll die Sucht :oops: (welche Stufe ist das beim Green Code? :-k ).
Und jetzt geht die Arbeit los Pflanzen Umtopfen.

LG die verpasste Drachen Lady :-#(

P.S. Wer eine Gelbe Nettotüte gesehen hat, das war ich im Pflanzen Rausch.
Zuletzt geändert von Drachen Lady am So 18 Apr, 2010 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1140
Registriert: Do 17 Mai, 2007 20:49
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 17 Apr, 2010 20:36
So Hannover ist auch wieder zu Hause angekommen

Ja schade Drachen Lady und gunilla aber es war ja auch extrem voll, wie sollte man dort jemanden finden? Besonders wenn man sich nicht kennt. :-k

alles für mein Garten

1 Lakritztagetes
1 Alium
2 Tomaten
2 Chillis
2 Iris
1 Mäuseschwänzchen
1 Mohn
1 Phlox

und von Kara habe ich noch zum Geburtstag eine weiße Seerose für meine Zinkwanne bekommen
DANKE :knuddelx:

einen Sonnenbrand im Gesicht :oops: gab es heute Gratis

der Suchtfaktor ist eindeutig zu hoch, wenn man immer mit diesem Blick durch die Gegend läuft


ach ja und noch was
das schreien kam von einer kleinen Coconut Pelargonie die unbedingt zu Rinny wollte :mrgreen:

es war mal wie der super schön mit euch :-#=
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 158
Registriert: Di 03 Nov, 2009 23:26
Wohnort: Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Apr, 2010 16:21
Ich weiß wieder wie die 6 Unbekannten heißen \:D/ :-#=

5 sind Ledebouria socialis (unterschiedliche Blattfärbung
1 Scilla (sieht der Ledebouria ähnlich nur etwas weniger Silber in der Färbung)

Und was habt ihr so mitgenommen? " neugierigbin" :oops:

LG
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 492
Bilder: 50
Registriert: Di 01 Apr, 2008 20:43
Wohnort: Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Apr, 2010 17:30
Mensch, war ich scholli gestern abend :oops: bin, nachdem ich noch lecker mit meinen Eltern gegessen habe, gleich auf die Couch und hab mich von dieser nicht wieder erhoben, bis ich ins Bett gegangen bin 8-[ Ist doch ganz schön anstrengend, den ganzen Tag da rumzulaufen.

In meinem Einkaufskörbchen sind gelandet:
1 Podophyllum "Spotty Dotty"
1 schwarzes Veilchen
1 Geranium
1 Polster-Phlox
1 Akelei

Die lieben wurden auch schon heute aufm Campy meiner Eltern von mir eingepflanzt. Drückt mir die Daumen, dass sie gut anwachsen und die evtl. noch kommenden Nachtfröste meinen Podophyllum (den ich liebevoll Littlefoot getauft habe).

Und ich kann mich Maikäfer nur anschließen: Es war wieder super-schön! :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3021
Bilder: 120
Registriert: So 02 Sep, 2007 11:49
Wohnort: Nähe Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Apr, 2010 19:04
So, heute war ich auch da.....danke das ihr mir noch was übrig gelassen habt. :-#= :-#= :-#=
Sonnenbrand inklusive (gestern war es ja noch etwas kälter).

Ich nehme mir ja immmer vor, nichts zu kaufen, oder nur eine Pflanze, aber...... :-#( :-#( es klappt nicht.

Diesmal konnte ich nicht vorbei an:
- Lilium martagon Bilder und Fotos zu Lilium martagon bei Google.
- Lilium monadelphum Bilder und Fotos zu Lilium monadelphum bei Google.
- Iris graminea Bilder und Fotos zu Iris graminea bei Google.
- Viola labradorica Bilder und Fotos zu Viola labradorica bei Google.
- Digitalis obscura Bilder und Fotos zu Digitalis obscura bei Google.
- 2 Minipaprika
- Prunus kurilensis 'Brilliant' Bilder und Fotos zu Prunus kurilensis 'Brilliant' bei Google.
- 2 Rhododendron (kleinbleibend gelb und violett blühend)
- Salbei (meiner ist im Winter gestorben)
- Petersilie
- Küchenschelle weißblühend

Und nächstes Mal kaufe ich nichts :- :- :-
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 218
Registriert: So 20 Dez, 2009 19:11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Apr, 2010 19:18
Puh, wir waren fast 12 Stunden unterwegs und heute noch den halben Tag aus der Puste, vor allem die Kleine. Wir haben lange und intensiv im Eingangsbereich Ausschau gehalten und auf und ab gelaufen, aber keine Forenverdächtigen erkannt. Als Folge ist dann der Karton mit den Sukkulenten für Pflanzenboy den halben Tag im Kinderwagen durch den Markt kutschiert worden. Der Wagen bot bis aud die Griffe für kleine Tütchen kaum Stauraum für Pflanzen. So haben wir zwei Pelargonien, drei Gartenkräuter (Marrokanische Minze leider nicht aufgegabelt), ein paar Gartenstauden, vor allem Monarden, und eine Reihe kleiner Steingartenpflänzchen beim ersten Durchgang mitnehmen können. Bei der zweiten Runde, ohne Gepäck sind dann 32 bestellte Ascleps, eine Hoya imperialis, ein weißer Agapanthus sowie diverse Gartenstauden und Zwiebelpflanzen aufgegriffen worden, so dass der Wagen dann doch richtig voll geworden ist.
Wie immer ein lohnender Besuch und dieses Mal haben wir wieder reichlich Geld dagelassen.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 158
Registriert: Di 03 Nov, 2009 23:26
Wohnort: Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Apr, 2010 20:00
Hi Gunila

da ging es uns wie euch sind auch vorm Eingang auf und ab :-#= , aber auch nichts Green verdächtiges.
Haben sogar in jeden Bollerwagen geschaut der an uns vorbei kam ob etwas auf Greenies hin weist.
Ach und nach einem kleinen Lockenkopf haben wir auch geguckt.

LG
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 218
Registriert: So 20 Dez, 2009 19:11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Apr, 2010 20:14
Ja, dass ist wirklich dumm gelaufen, aber im August gibt es ja eventuell noch eine Chance und da verabreden wir uns detaillierter. Den roten Bollerwagen hatten wir ja gegen einen blauen Buggy eingetauscht. Das hatte sich kurzfristig aus Platzgründen ergeben, hatte ich hier aber noch durchgegeben. Ansonsten scheinen ja alle begeistert und erfolgreich gewesen zu sein.
Grüße
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 158
Registriert: Di 03 Nov, 2009 23:26
Wohnort: Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 18 Apr, 2010 20:20
ja und dann is mein Geldbeutel wieder etwas voller und muss auf Diät :-#= :-#= :-#=

war ein toller Tag

LG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 12:31
Wohnort: Schleswig Holstein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 21 Apr, 2010 20:31
Schon Samstag hatte ich hier reingeschrieben, aber dann schmierte beim Senden der PC ab. *grummel*

Ich bin gut heimgekommen, die Familienzusammenführung klappte gut und kein Schreien mehr seitdem. Und das, obwohl sie nicht nebeneinander stehen! :-#= :-#= :-#= :-#=

Ich habe mich wirklich beherrscht und nur 3,5 Pflanzen mit heim genommen.

- 2 Fingerkraut, gelb blühend mit leicht helleren Blattenden
- 1 Dufti (ganz wider Erwarten), leider ohne Sortenname
- 0,5 P. Cocosnut (allerdings nicht gekauft, hihi)

Die Dufti war das Mitbringsel für meinen GG. :mrgreen: :mrgreen: Da ich den Sortennamen sowieso nicht habe, denke ich mir was Hübsches aus. :mrgreen: :-

War wieder echt schön mit euch!!!!
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzenmarkt Freilichtmuseum Kiekeberg 17./18. April 2010 von passimoony, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

2243

Sa 12 Dez, 2009 23:16

von passimoony Neuester Beitrag

19./20. April 2008 Pflanzenmarkt Freichlichtmuseum Kiekeberg von tartan, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1671

Di 01 Apr, 2008 10:16

von tartan Neuester Beitrag

Pflanzenmarkt am Kiekeberg von tartan, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1732

So 29 Mär, 2009 17:14

von tartan Neuester Beitrag

Hamburg Kiekeberg Pflanzenmarkt 29./30.8.09 von kara, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

18459

Mo 31 Aug, 2009 19:37

von passimoony Neuester Beitrag

Pflanzenmarkt am 28./29. August am Kiekeberg von Pflanzenboy, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

11280

So 29 Aug, 2010 21:39

von Drachen Lady Neuester Beitrag

Pflanzenmarkt am Kiekeberg 29./30. August 2009 von tartan, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

2207

So 19 Jul, 2009 17:09

von Scrooge Neuester Beitrag

20./21. April Pflanzen- und Raritätenmarkt Kiekeberg von bethik, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

1109

Fr 29 Mär, 2013 21:35

von bethik Neuester Beitrag

Raritätenbörse Essen 24. und 25. April 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 110 Antworten

1 ... 6, 7, 8

110

25570

Di 27 Apr, 2010 19:01

von monika15 Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2010 - Talk von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 767 Antworten

1 ... 50, 51, 52

767

94943

Sa 16 Okt, 2010 10:38

von rosadin Neuester Beitrag

Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 326 Antworten

1 ... 20, 21, 22

326

57755

Mi 15 Sep, 2010 9:47

von Hesperis Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanzenmarkt Kiekeberg 17./18. April 2010 - Talk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der april im Preisvergleich noch billiger anbietet.