Pflanzenklau

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 10:49 Uhr  ·  #436
also so ein Klau find ich ne Frechheit.

So ein Mist. Schade, daß man nie vielleicht herausbekommen wird, wer der Dieb war. Oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 20:47 Uhr  ·  #437
Eine Riesen-Sauerei ist das!
Meine Eltern sind als Rentner natürlich ständig unterwegs... der direkte Nachbar ist schon über 80 und hört ein bisschen schwer. So ist es eigentlich kein Wunder, dass die immergrünen Büsche aus dem Vorgarten locker ausgegraben und weggeschafft werden konnten... die Schweine hätt ich ja gerne erwischt, aber nee, Pustekuchen. *grr*
Ich hab schon in Erwägung gezogen, die Pflanzen mit Rinderdraht "12 Volt und viel Aua" abzusichern, musste mir aber leider mitteilen lassen, dass das nicht erlaubt ist.
Nato-Stacheldraht rund um die Pflanze in geringer Tiefe eingraben wäre auch eine schöne Alternative und ist wahrscheinlich genauso verboten... *seufz*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 20:57 Uhr  ·  #438
Wie stehts mit Tretminen dann dürfte sich das auch mit den Arbeitslosen erledigt haben wenn die Post dauernd neue Briefträger sucht *tieeeef duck und wech*

Gruß
Stephan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 12:50 Uhr  ·  #439
Ich hab´s auch erst am eigenen Leibe erfahren dürfen, da wurden meinen Eltern innerhalb kürzester Zeit, ist etwa 2 Wochen her ein etwa 1,20 m großer, selbst gezogener Walnussbaum und etwas später ein kleiner Korkenzieherhasel vom Grundstück geklaut. Ich finde das soetwas von dreist!!

LG feigenblatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 12:58 Uhr  ·  #440
Die größte Frechheit habe ich mal 1995 oder 1996 erlebt. Damals lebte die Oma von meinem Mann noch mit bei uns im Haus und hatte auf ihren Fensterbrettern 3 frisch bepflanzte große Blumenkästen stehen. Eines morgens waren sie fort, aber wir haben sie zufällig 2 Straßen weiter weg auf einem Balkon wiedergefunden. Ein Mann hatte sie seiner alten Mutter zum Muttertag geschenkt!!! Ich dachte, ich höre nicht richtig!
Zu dem Klau oder Vandalismus auf den Friedhöfen muss man wohl nichts mehr sagen. denjenigen sollten die Pfoten abfaulen!

LG

Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 11:00 Uhr  ·  #441
krass, gleich ganze Blumenkästen! Kann der sich die nicht kaufen und selber Erde und Pflanzen rein tun?! tz, es gibt Menschen auf derer Welt - unglaublich!

Zum Thema Friedhof sei gesagt: ich finde es ok wenn sich da jemand was vom "Müll" holt, das ist ja auch verboten - zumindest in Nürnberg. Wenn die Leute so dumm sind und mehrjährige Primeln wegwerfen oder Sträucher, warum sollte man die sich nicht rausnehmen? Sollten se halt für das Stück 10 Cent verlangen oder 20 anstatt alles wegzuwerfen.

LG
Cerifera
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 11:25 Uhr  ·  #442
@ Cerifera

Ja, der hatte an den Blumenkästen ganz schön zu schleppen. Und besonders krass war ja, dass er mit einem Seitenschneider unterwegs war, denn die Kästen waren mit einem Draht gegen hinunterrutschen gesichert und die Drähte waren durchgeknipst. Aber da war damals auch die Polizei recht sprachlos (die haben uns die Kästen ja wieder zurückgebracht; sah irgendwie schon komisch aus, wie die Polizisten aus dem Polizeiauto die Blumenkästen ausluden und unserer Oma wieder aufs Fensterbrett stellten )

Wenn sich jemand vom Friedhof aus dem Abfall Pflanzen und Töpfe oder Schalen nimmt, habe ich ja auch überhaupt nichts dagegen. Aber was ich absolut abartig finde ist, wenn Sträuße oder ganze Bepflanzungen oder Deko, sogar von Kindergräbern geklaut werden (haben wir leider schon mehrfach durch); oder der blanke Vandalismus. Das hatten wir erst wieder im vergangenen Monat. Da wurden bei uns auf dem Friedhof insgesamt ca. 50 Steine (leider auch wieder der von unserem Grab)größtenteils auf die Gräber gestoßen. Die darunter liegenden Pflanzen waren sowieso hinüber, die Kosten für die Wiederaufstellung der Steine fallen ja auch an und dann gab es auch Steine, die das leider nicht überstanden haben.
Es ist wirklich nur schade, dass fast nie jemand erwischt wird.

Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 17:35 Uhr  ·  #443
Hallo

auf der Arbeit, wo meine Mutter arbeitet, haben dreiste Diebe einen 3m hohen Thuja vom Balkon geklaut. Muss ne ziemliche Anstrengung gewesen sein, da der Balkon auf einem Garagendach ist, mit Geländer drumherum und Hang ....

Aber ich finde so etwas echt eine Sauerei. Wenn man kein Geld hat, um sich irgendwas zu kaufen, soll man sich beim Ansehen doch erfreuen und zufrieden geben und nicht noch klauen.


Liebe Grüße Catherine
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 18:11 Uhr  ·  #444
Keine Pflanzen, aber trotzdem dreist:

Bei den Schwiegereltern meiner Tochter hat man einen Stahltisch, selbstgemacht und sehr schwer und zusätzlich noch mit einer dicken Kette gesichert, von einer Hochterrasse geklaut. Die müssen das gewusst haben, mit einem LKW gekommen sein und den Tisch die Treppe runter geschleppt haben. Dazu sind mindestens 4 Mann nötig. Das Haus ist im Wald, kein Nachbar hat was bemerkt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.04.2008 - 18:21 Uhr  ·  #445
Hallo


bei den heutigen Metallpreisen ist sowas sicher nicht mehr soo selten!
Ein paar Orte weiter hat man letztens sogar Geländer mitgehen lassen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 09:35 Uhr  ·  #446
na super und der selbstgemachte Tisch (in dem sicher viel Arbeit steckt und vor allem Zeit) landet dann beim Eisenhändler und wird eingeschmolzen. Das ist bitter!

@steffi:
Das kann ich mir zu gut vorstellen wie die da die Kästen hiefen LOL
Zum Glück habt ihr die wiederbekommen, andre haben da offenbar weniger Glück

LG
Cerifera
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.