Pflanzenbestimmung - Schwarzer Nachtschatten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Pflanzenbestimmung - Schwarzer Nachtschatten

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 15:43 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage bezüglich dieser pflanze.
sie ist einfach in dem blumenkasten gewachsen in der wir unsere kapuzinerkresse gepflanzt haben.
die pflanze bekommt früchte, wie ihr auf den bildern sehen könnt.

ich hoffe ihr könnt mir zwecks des names dieser pflanze weiterhelfen.

lg
DSC01401.JPG
DSC01401.JPG (180.96 KB)
DSC01401.JPG
DSC01402.JPG
DSC01402.JPG (180.75 KB)
DSC01402.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3061
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 515
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 17:22 Uhr  ·  #2
Hi,

sieht aus wie ein schwarzer Nachtschatten. Ist giftig.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6139
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30230
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 17:56 Uhr  ·  #3
Moin,

nur die unreifen Beeren sind giftig, reif aber nicht. Es sind noch geringe Mengen Solanin in ihnen enthalten, aber nur geringfügig mehr als in einer Tomate. Man sollte die Beeren sicher nicht kiloweise futtern, aber für 1 bis 2 Gläser Marmelade taugen sie auf jeden Fall. Ein Bekannter von mir macht das schon seit Jahren und es gibt keine Probleme. Der Geschmack ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem lecker.
Sogar das Laub wird wohl in den Tropen (siehe Wiki) als Gemüse gegessen, es sollte aber wohl nicht roh verzehrt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.