Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Pflanzenbestimmung-Orchidee/Ludisia discolor

Mo 17 Dez, 2007 16:39



Hallo,
könnt Ihr mir sagen um welche Pflanze es sich handelt? Wísst Ihr auch etwas über die Pflege?

Bilder
PHTO0017.JPG
PHTO0008.JPG

Mo 17 Dez, 2007 16:44

Hi Nelke,

das ist eine
Ludisia discolor Bilder und Fotos zu Ludisia discolor bei Google.

Mo 17 Dez, 2007 16:47

Hallo Nelke,

Auf jedenfall handelt es sich hier um eine Orschidee!
Ich kann leider nicht genau sagen um was für eine Orschidee es sich hier handelt...ich bin leider auch noch kein Expert...gib doch mal bei Google Bilder Orschideen ein,und die die deiner Änflich sied,klickst du an und meist steht da auch der Name drunter!!!

Viel Glück deine Kakteenprincessin

Mo 17 Dez, 2007 17:12

Die Ludisia ist eine sogenannte Erdorchidee, dass heißt Du mischst unter das Orchideensubstrat etwas Erde.Sie mag keine direkte Sonne, ist aber insgesamt eine pflegeleichte Orchidee.
Schau mal hier:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=498

Mo 17 Dez, 2007 19:03

Hallo Nelke,

unter folgendem Link kannst du etwas mehr über deine schöne Orchidee herausfinden:

http://www.orchideenforum.de/ludisia.htm


Grüße,
unterallgaier

Danke

Mo 17 Dez, 2007 20:55

Hallo,
danke für die Antworten.Ihr habt mir echt geholfen.Es wäre zu schade gewesen,wenn die Orchidee mir eingegangen wäre.Dieses Exemplar hab ich erst geschenkt bekommen.

mfg nelke

Mo 17 Dez, 2007 22:02

Hallo Nelke,
und wenn Du ihr im Frühjahr einen breiteren Topf gönnst, dann kann sie schöne neue Ablegerchen bilden :wink:
Antwort erstellen