Pflanzenbestimmung - Norfolkeibisch - Lagunaria patersonia

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Pflanzenbestimmung - Norfolkeibisch - Lagunaria patersonia

 · 
Gepostet: 16.05.2018 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo ich hab da mal eine Frage. Bei mir wächst seit einigen Jahren eine Pflanze, deren Samen ich mal von irgendwo mit hergebracht habe. Inzwischen ist daraus ein etwa 1,50 m großer kerzengerader Baum gewachsen. Jetzt blüht er zum ersten Mal und ich weiß noch immer nicht, was das ist. Die Blüten sind etwa 5 cm groß. Könnt Ihr mir helfen?
Rosa Blume Mai 18 005k.jpg
Rosa Blume Mai 18 005k.jpg (40.24 KB)
Rosa Blume Mai 18 005k.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 160
Dabei seit: 03 / 2016

Blüten: 295
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 16.05.2018 - 17:51 Uhr  ·  #2
Hallo,
vergleiche mal mit Lagunaria patersonia.

Viele Grüße
Willi
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 16.05.2018 - 18:03 Uhr  ·  #3
Wahnsinn! Das ging ja wie das Brezelbacken! Dann habe ich mir die Samen wahrscheinlich aus Australien mitgebracht. Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.