Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Pflanzenbestimmung --> Yucca-Wurzeln

Sa 23 Nov, 2013 19:22

image.jpg

Keine Ahnung was da aus meiner Pflanze kommt hat jemand einen tipp oder eine Erklärung
Gruß Tobse

Re: Pflanzenbestimmung

Sa 23 Nov, 2013 19:24

hallo

das sieht nach wurzeln aus, wie sieht denn die yucca Bilder und Fotos zu yucca bei Google. pflanze insgesamt aus :?:

Sa 23 Nov, 2013 19:26

Das ist eine Yucca, und das was da aus den Blattachseln rauskommt, sind Wurzeln!

Warum die Pflanze das macht, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn Du willst, kannst Du den Stamm direkt unter den Wurzeln abschneiden und das Kopfstück in Erde stecken. Das wird anwachsen und bald wird der "Stumpf" neu austreiben und Du hast 2 Pflanzen :D

Sa 23 Nov, 2013 19:49

image.jpg

Wurzeln?
Will die eigentlich nicht abschneiden die kommen bei allen dreien raus!
Kann ich die auch einfach ignorieren???

Sa 23 Nov, 2013 21:18

Das kannst Du bestimmt auch, die Yucca wird irgendwann bestimmt merken, dass sie mit diesen Wurzeln nicht an Erde kommt und das Wachstum dort einstellen.

Sa 23 Nov, 2013 21:26

Hallo,

meine Yucca hatte auch Luftwurzeln gebildet, die kamen zwar nicht am Blattschopf, aber am Stamm. Sie wurden auch nicht sehr lang, hörten ab zwei Zentimetern auf zu wachsen. Meine Yucca hat sie auch immer noch. Sie sind halt da.
Warte einfach ab, ohne Erde hören sie entweder auf oder werden noch ein Stückchen länger. Abschneiden brauchst du sie nicht, ich würde sie an der Pflanze belassen.

lg
Henrike
Antwort erstellen