Pflanzenbestimmung --> Yucca-Wurzeln

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Pflanzenbestimmung --> Yucca-Wurzeln

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 19:22 Uhr  ·  #1
[attachment=0]image.jpg[/attachment]

Keine Ahnung was da aus meiner Pflanze kommt hat jemand einen tipp oder eine Erklärung
Gruß Tobse
image.jpg
image.jpg (792.93 KB)
image.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 19:24 Uhr  ·  #2
hallo

das sieht nach wurzeln aus, wie sieht denn die yuccapflanze insgesamt aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 19:26 Uhr  ·  #3
Das ist eine Yucca, und das was da aus den Blattachseln rauskommt, sind Wurzeln!

Warum die Pflanze das macht, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn Du willst, kannst Du den Stamm direkt unter den Wurzeln abschneiden und das Kopfstück in Erde stecken. Das wird anwachsen und bald wird der "Stumpf" neu austreiben und Du hast 2 Pflanzen
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 19:49 Uhr  ·  #4
[attachment=0]image.jpg[/attachment]


Wurzeln?
Will die eigentlich nicht abschneiden die kommen bei allen dreien raus!
Kann ich die auch einfach ignorieren???
image.jpg
image.jpg (664.86 KB)
image.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 21:18 Uhr  ·  #5
Das kannst Du bestimmt auch, die Yucca wird irgendwann bestimmt merken, dass sie mit diesen Wurzeln nicht an Erde kommt und das Wachstum dort einstellen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5924
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 410
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 21:26 Uhr  ·  #6
Hallo,

meine Yucca hatte auch Luftwurzeln gebildet, die kamen zwar nicht am Blattschopf, aber am Stamm. Sie wurden auch nicht sehr lang, hörten ab zwei Zentimetern auf zu wachsen. Meine Yucca hat sie auch immer noch. Sie sind halt da.
Warte einfach ab, ohne Erde hören sie entweder auf oder werden noch ein Stückchen länger. Abschneiden brauchst du sie nicht, ich würde sie an der Pflanze belassen.

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.