Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 12:42 Uhr  ·  #211
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 12:52 Uhr  ·  #212
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 13:24 Uhr  ·  #213
ich hab das nun alles gelesen , es wäre mal interessant ein foto zusehen

wie hell das wirklich ist
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 13:45 Uhr  ·  #214
Es gibt auch elektrische Rollladenwickler, die bei Dämmerung einfach die Rolllade runterlassen. Dann dürfte bei den Nachbarn auch nicht mehr viel ankommen. Das ist allerdings schon eine grösse Investition, bei der man schon überlegt, ob man soviel investieren möchte, nur um den Nachbarn glücklich zu machen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hameln
Beiträge: 51
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 13:57 Uhr  ·  #215
Also ich wäre auch an ein Foto interessiert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 19:06 Uhr  ·  #216
Azubi
Avatar
Herkunft: Garbsen
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 20:43 Uhr  ·  #217
Erstmal vielen Dank für all eure netten Bekundigungen! Jetzt mal zu meinem "Fenster" Es sieht jetzt nicht so sonderlich gut hell aus, aber wenn man das von der Strasse betrachtet ist es hell! Leider hat meine Kamera keine besonders gute Aufnahme von Draußen gemacht Trotzdem jetzt zwei Aufnahmen von Zimmer aus.

Meine Lampe ist ja mit Reflektor ausgestattet, um alles aus der Lampe zu kitzeln.

MfG Ecki
Fensterbank_02.JPG
Fensterbank_02.JPG (404.32 KB)
Fensterbank_02.JPG
Hier kann man aber gut erkennen das der Balkon trotz Reflektor gut beleuchtet ist :)
Fensterbank.JPG
Fensterbank.JPG (398.31 KB)
Fensterbank.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 21:04 Uhr  ·  #218
Könntest Du den Reflektor an der Fensterseite nicht noch etwas nach unten "ziehen" ?
Ich hab eine wesentlich kleinere Lampe über meinen Mangroven in meinem Fenster und zum Glück keine Nachbarn, aber mein Weg draußen wird vom ersten Stock aus hell erleuchtet und wenn man zum Fenster guckt wird man echt geblendet.
Dieses helle/kalte Licht kann schon unangenehm sein und wenn man mit ein paar Handgriffen die Situation entschärfen kann, ist das doch allemal besser als unnötigen Streit.

Lieben Gruß
Loony
Azubi
Avatar
Herkunft: Garbsen
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn

 · 
Gepostet: 02.11.2010 - 21:13 Uhr  ·  #219
@Loony
Ich werde morgen mal sehen ob ich da was am Reflektor machen kann. Dann bringt das meinen Pflanzen ja auch noch ein wenig. Wenn dann mache ich das nur für meine Stecklinge! Nicht für meine Nachbarn. Aber ob es dann wesentlich besser wird mag ich bezweifeln.

MFG Ecki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.