Pflanzenbeleuchtung tauschen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011

Blüten: 5
Betreff:

Pflanzenbeleuchtung tauschen

 · 
Gepostet: 24.05.2016 - 21:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe zuhause in unserer Diele eine kleine Hydrokulturbepflanzung mit ca. einer Größe von 60x40cm die unter einer OSRAM Floraset-Hängeleuchte mit einer Quecksilberdampf-Hochdrucklampe HQL-R 80W DE LUXE (mit Vorschaltgerät) beleuchtet wird.
Kürzlich startete ich den Versuch auf LED-Pflanzenlicht umzusteigen. Ich baute also das Vorschaltgerät raus und drehte eine E27 24W LED Pflanzenlampe für Zimmerpflanzen rein. Allerdings war ich vom rot/blauen Licht nicht erbaut und suche nach möglichen Alternativen.
Mir geht es vordergründig um eine angestrebte Energieeinsparung bei einem angenehmen Licht (keinesfalls in rot/blau).
Welche Lampe/Beleuchtung kommt hierbei wohl in Frage?

Grüsse von Peter
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Pflanzenbeleuchtung tauschen

 · 
Gepostet: 25.05.2016 - 07:23 Uhr  ·  #2
Hi Peter,

topic70630.html

schau mal ab ca. Mitte des Beitrages
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.