Pflanzen Züchten - Richtig Geld verdienen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Pflanzen Züchten - Richtig Geld verdienen?

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 16:44 Uhr  ·  #1
Ich meine mit diesen Pflanzen (Das mach ich nähmlich schon nur ich wollte wissen wie viel ich verdinen kann): Orchidee(Phalenlophis),Flamingoblume,Bischen Amarylis,Bananen (Musa),Kaktus,Schlauchpflanze(Fleischfressendepflanzen),Benjaminbaum,Safranzwiebeln,und Asiatichen Schnittlauch...

Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Pflanzen Züchten - Richtig Geld verdienen?

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 16:48 Uhr  ·  #2
Garnichts, weil deinen Kosten bei deinen Möglichkeiten weit über deinen Einnahmen liegen werden.

P.S.: Achte beim nächstem Mal ein wenig mehr auf richtige Rechtschreibung.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzen Züchten - Richtig Geld verdienen?

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 16:52 Uhr  ·  #3
hallo tobias


meistens kann man die pflanzen nicht so weiter verkaufen wie man sie vermehrt hat

(topf/wasser/erde/strom/arbeitszeit) das alles zusammen gerechnet, plus pflanze,

rechne das mal zusammen und vergleich die preise (gärtnerreiverkauf) dann weisst du was du für geld nehmen kannst ob du den wert allerdings erzielen wirst, steht auf einem anderen blatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Pflanzen Züchten - Richtig Geld verdienen?

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 21:21 Uhr  ·  #4
kommt drauf an was du mit Züchten meinst

wen du das richtige Züchten meinst musst du heute schon wissen was bei Orchideen in 5-10 Jahren angesagt ist sowie mindestens eine Gärtner Ausbildung besser den Techniker oder Studium erst musst du Unsummen (500.000 mindestens für die Gebäude und Jedes Jahr kommen noch mindestens 100.000€ Zusatzkosten dazu ) in Labors und spezial Gewächshäuser investieren ohne das du auch nur einen Cent bekommen wirst bis zur ersten Verkaufs reifen Sorte und erst dan kannst du auch Geld damit verdienen , also eher ein Fass ohne Boden als eine Goldgrube. aber Nebenbei geht das eher als nur


wen du das Vermehren und Kultivieren meinst brauchst du mindestens eine Gärtner Ausbildung und Gewächshäuser das kostet auch geld
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Pflanzen Züchten - Richtig Geld verdienen?

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 00:47 Uhr  ·  #5
Die Einnahmen werden niemals über den Ausgaben liegen bei einer privaten "Zucht".
Wenn du das vorhast, dann rate ich dir dazu, dich auf eine Pflanzengruppe zu spezialisieren und erstmal zu vrsuchen, dich in die Thematik einzulesen etc. Kontakte zu anderen privaten Züchtern und Sammlern sind auch toll zum Beispiel. Ich habe erst letztens einen "privaten Gärtner" kennengelernt, bei dem sich zumindest die Einnahmen und Ausgaben so ein bisschen die Waage halten. Der steckt aber bestimmt schon 20-30 Jahre Zeit in dieses Hobby.

Wenn du einfach zu viele Pflanzen hast und gerne ein paar Orchideen-Kindel o.ä. abgeben möchtest, dann rate ich dir, hier im Forum zu inserieren oder eventl. bei ebay Auktionen durchzuführen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzen Züchten - Richtig Geld verdienen?

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 09:38 Uhr  ·  #6
ich denke tobiasf13s (11 Jahre alt) meint nicht das spezielle züchten, von den pflanzen, er will sie vermehren und verkaufen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Pflanzen Züchten - Richtig Geld verdienen?

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 11:30 Uhr  ·  #7
Mit 11 hat man halt noch Träume und das ist auch gut so
Aber es ist wirklich ein guter Tip, sich über die Inserate mit anderen Greenen auszutauschen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.