Pflanzen verschicken?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Pflanzen verschicken?

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 13:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
Hab eine Frage zum Pflanzenversand:
Halten es Jungpflanzen überhaupt mehrere Tage oder gar über eine Woche in vollkommener Dunkelheit aus ???

Danke schonmal
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzen verschicken?

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 13:27 Uhr  ·  #2
hallo

wo sollen denn die pflanzen hin

eine woche halte ich für sehr bedenklich das werden die nicht überleben
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen verschicken?

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 14:19 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rose23611


wo sollen denn die pflanzen hin


ich habe meinen Beitrag editiert. Es geht um den Vrsand von Pflanzen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzen verschicken?

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 14:21 Uhr  ·  #4
das hab ich schon verstanden

wo hin sollen denn die pflanzen verschickt werden
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzen verschicken?

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 14:23 Uhr  ·  #5
Sagen wir mal so...welche Pflanzen willst du denn schicken?

Ich habe schon Sukkulenten bekommen, die waren 14 Tage unterwegs...kein Problem (wenn man die nicht nass einpackt), aber Stecklinge gehen nicht und Jungpflanzen....je nachdem wie alt und stabil die schon sind. In der Regel würde ich aber abraten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.