Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 14:21 Uhr  ·  #1
Pflanzen(tausch)börse
13. Mai 10 - 15 Uhr
Die Pflanzenbörse bietet die Möglichkeit, überzählige Stauden, Sommerblumen oder Kräuter aus dem eigenen Garten gegen geringes Entgelt abzugeben oder zu tauschen

Adresse: An der Schönwasserstrasse, 47800 Krefeld

www.krefeld.de/botanischergarten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 20:50 Uhr  ·  #2
Tja da das immer am Muttertag stattfindet, kann ich daran leider nicht teilnehmen.
Meine Freundin und ich wollten da auch mal unsere "überzähligen" Pflanzen anbieten,
aber -sorry- der Muttertag in der Familie geht vor.
Oder?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld

 · 
Gepostet: 01.05.2012 - 20:46 Uhr  ·  #3
Hallo, dass ist wirklich schade, vielleicht könnte man mit mehreren zusammen mal einen anderen Pflanzentauschtag in Krefeld oder der näheren Umgebung ins Leben rufen, wie zum Beispiel von der NABU in Meerbusch angeboten, das wäre vielleicht eine echte Alternative.
Vielleicht sollten wir mal versuchen, hier was ins Leben zu rufen.
Demnächst findest ja auch die Offene Gartenpforte statt, da kann man bei vielen Teilnehmern auch Pflanzen tauschen, einfach die überzähligen mitnehmen und es findet sich sicherlich eine Tauschmöglichkeit.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 20:57 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,
wir haben in der familie den Muttertag heute etwas verschoben und dadurch bekam ich die Möglichkeit, zum Botanischen Garten nach Krefeld zu fahren.
Es waren sehr viele Privatleute mit einer großen Palette an den unterschiedlichsten Pflanzen dort, von Wasserpflanzen, über Karüter, Raritäten und alten schon fast in Vergessheit geratenen Pflanzen, ich fand, es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Pflanzen(tausch) börse war sehr gut besucht und an vielen Ständen konnte man fachsimpeln, Adressen für weitere Ableger austauschen, ein voller Erfolg.
Auch ich war wieder erfolgreich, klar, warum fährt man auch sonst zu einer Pflanzentauschbörse.
Meine neuste Errungenschaft ist für das schattige Plätzchen im Garten ein Salomonsiegel.
Im Herbst bin ich wieder dabei, vielleicht sogar auch mit einem Stand.

gartenfee
sonnenuntergang 004.JPG
sonnenuntergang 004.JPG (172.18 KB)
sonnenuntergang 004.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 11:42 Uhr  ·  #5
Warst du letzten Sonntag zur Tauschbörse da?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.