Pflanzen nach dem Kauf/Versand umtopfen? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Pflanzen nach dem Kauf/Versand umtopfen?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo! :D
Meine Frage steht ja schon oben.. Ich habe Zimmerpflanzen bestellt, die morgen ankommen müssten. Wie ist da eure Erfahrung.. Sollte ich sie gleich nach Erhalt umtopfen oder ist das nicht nötig? Sie stecken sicher in einem Einheitssubstrat, das nicht auf sie abgestimmt ist denke ich mal!? Habe sie bei Topfpflanzen-Shop bestellt..
Danke euch!
Gärtner
Gärtner
Hallo :D
Ja es wäre besser jede Pflanze nach Erhalt umzutopfen weil sie wie du schon gesagt hast in einheitssubtrat stehen. Meistens in Torf weil es das billigste substrat ist.
Ich bin eigentlich immer etwas vorsichtig was pflanzen bestellen angeht weil man weiß ja nie wie die mit den Paketen umgehen .

Lg Sam
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
ich würde sie umtopfen, denn sie stehen alle nur in einem billigen Torfsubstrat. Obwohl ich sagen muß, es haben schon viele bei mir auch lange zeit in diesem Substrat überlebt, aber immer verschieden, je nach Pflanze :mrgreen:

LG
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Hallo carmen!

so richtig sehen in welchem Substrat sie stehen, wirst du das ja erst, wenn die Pflanzen ankommen.
Obwohl bei den Preisen (:roll:) sollten die eigentlich schon nicht in so einem Einheits-Billig-Zeug stehen; günstig find ich den Shop nun wirklich nicht - und auch im Baumarkt seh ich wenigstens, was ich kaufe.

Hast du dir denn was besonderes bestellt?

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dracaena nach Kauf umtopfen? von palmenmanni, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

7881

Mi 08 Okt, 2008 7:35

von Lilith Neuester Beitrag

Lycaste nach dem Kauf umtopfen von Pampahase, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1345

Fr 16 Mär, 2018 9:46

von Pampahase Neuester Beitrag

Dipladenia nach dem Kauf umtopfen? von zabka, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1536

So 13 Mai, 2018 13:02

von Gaertner-13 Neuester Beitrag

Hibiskus sofort umtopfen nach Kauf und dann welche Erde??? von tintin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

16241

Mi 19 Aug, 2009 14:01

von Rouge Neuester Beitrag

Versand von Pflanzen von Polen nach Deutschland von pepe1000, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

5837

Mi 28 Nov, 2007 15:37

von Stefan_09_08_1991 Neuester Beitrag

Versand aus der Schweiz nach DE von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

14495

Di 12 Aug, 2008 10:11

von Taddy Neuester Beitrag

Pflanzen nach umtopfen mit Schimmel? Hilfe! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

10974

Fr 15 Okt, 2010 18:12

von ZiFron Neuester Beitrag

Pflanzen sterben nach Umtopfen / Hilfe!? von Buttermilch, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

8568

Mi 25 Jan, 2017 13:40

von jo_do Neuester Beitrag

Venusfliegenfalle nach dem Kauf von Ananas95, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1951

Do 03 Jun, 2010 17:15

von Mara23 Neuester Beitrag

Versand von Pflanzen/Keimlingen von dezibl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

6058

Di 28 Aug, 2007 13:17

von Ausgefallen_gut Neuester Beitrag