Pflanzen im Sommer raus!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Pflanzen im Sommer raus!

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 22:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich weiss es ist noch nicht Frühling aber ich kann ja die Frage trotz dem schon stellen. Ich habe hier im Forum mal ein Bisschen rummgestöbert und habe im Forum Keimzeit un Wartezeit das hier gefunden: forum/ftopic6548.html
der Elefantenfuss von Schnuffy muss ja extrem Gewachsen sein das der in ca. 6 Monaten so gross ist (er wurde anfang märz als keimling vorgestellt).
Nun möchte ich meinen Elefanzenfuss auch im Sommer auf meinen Fenstersims Stellen. Lage: Südfenster, Ist immer wärmer als die lufttemperatur. Wann empfehlt ihr mir dass ich ihn Rausstelle? und wann wieder reinnehme?

dracena
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen im Sommer raus!

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 22:52 Uhr  ·  #2
Allgemein: erst nach den Eisheiligen, also ab Mitte Mai; wenn keine Nachtfröste mehr zu erwarten sind.

Einzelfall: Je nach dem, wie warm es ist, auch schon früher. Dann aber unbedingt den Wetterbericht verfolgen und Temepraturen im Auge behalten. Bei Bedarf Pflanze abends rein holen und morgens wieder raus stellen.

Immer: (mind.) zwei Wochen im Schatten aufstellen, sonst gibt es einen irreparablen Sonnenbrand auf den Blättern, dann zwei Wohen halbschattig und ab dann wird auch volle Sonne vertragen.

Reinholen: vor den ersten Nachtfrösten im Herbst. (Wetterbericht verfolgen).
Das kann sehr unterschieldich lange dauern. ich habe meine Yuccas schon mal im September rein geholt, 2008 standen sie bis Nikolaus draußen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.