Pflanzen gesucht die etwas Kühle vertragen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Pflanzen gesucht die etwas Kühle vertragen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 21:37 Uhr  ·  #1
Hallo Leutz,

da ich doch tatsächlicherweise noch leere Stellen auf meinen Fensterbänken habe, finde ich, das dort unbedingt Pflanzen hin müssen

Ich habe ein großes Flurfenster zu bieten. Das ist nordöstlich gelegen, ein Heizkörper ist direkt unterm Fenster vorhanden, aber wird eigentlich ne wirklich beheizt.

Dann hätte ich noch 2 Fensterstöcke im Schlaf- bzw. Ankleidezimmer zu bieten. Beide sind östlich gelegen und haben auch Heizkörper drunter. Im Schlafzimmer wird aber nicht viel geheizt, max. bis zu 16°C. Wie warm es im Sommer dort werden wird, kann ich noch ne sagen, schätze aber so um die 25°C. Meine Mum is für Alpenveilchen, aber ich bin nicht unbedingt so der Fan von Alpenveilchen. Habe aber dennoch 2 Stück

Wär dort vielleicht auch eine Orchidee möglich? Im Flur würde mir eine vorallem gefallen...

Vielen Dank für eure Überlegungen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen gesucht die etwas Kühle vertragen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 21:45 Uhr  ·  #2
Hallo, Du Glückliche mit den leeren Fensterbänken
Natürlich gehen da Orchideen....hast Du denn schon ein bisschen Erfahrung mit Zimmerpflanzen? Ich würde nun einfach mal sagen, Du schlenderst durch Deine Örtlichkeiten, wo es Pflnzen gibt und fängst einfach mal an....es gibt ja soviele Pflänzchen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.