Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 11:00 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hatte meine Pflanzen zum überwintern im Stiegenhaus stehen, und jetzt bevor ich sie alle reingeholt habe, wurden mir Grünlilien geklaut, jetzt steh ich total da, ohne eine einzige Grünlilie...

Das ist doch echt das Letzte! Dabei hatte ich sie gerade erst umgetopft, als hätten diese dreisten Leute nur drauf gewartet...!

Ist Euch das auch schon mal passiert?

Liebe Grüße, Sabrina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 11:05 Uhr  ·  #2
Drinnen noch nicht, aber draußen von der Terasse hat man mir schon mal einen riesigen Oleanderbusch stiebitzt. Der war so groß, den hatten ich in einen runden Mörtelkübel (90 Liter) gepflanzt.
Der paßte in keinen PKW, und 2 Personen müssen beim Transport gaaaaz lange Arme bekommen haben.

Er blüht pink, gefüllt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 11:13 Uhr  ·  #3
Von der Terasse ist ja noch dreister! Meine wurden ja dann so eher im vorbeigehen mitgenommen, aber Dein Klau wurde ja anscheinend richtig fies geplant... wow... wirklich arg!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 11:26 Uhr  ·  #4
Irgendwo hatten wir hier schon mal so einen Thread - ich suche mal.
Irgendwie klappts bei mir nicht mit der Suche, es ging unter anderem um Blümchendiebstahl auf Friedhöfen, aber auch zuhause. Tut mir leid, finde ich nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 11:33 Uhr  ·  #5
das ist ja echt dreist ich hab schon davon gehört, daß aus vorgärten deko geklaut wurde. find das unter aller s... so jemand dürfte sich von mir nicht erwischen lassen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 11:43 Uhr  ·  #6
Mein Olli stand damals auch im Vorgarten - ich habe vor der Küche auch eine kleine Terasse, da der Vorgarten für Düsseldorfer Verhältnisse größer als normal ist. Der Vorgarten ist allerdings nicht hoch eingezäunt; es ist nur ein kniehohes Mäuerchen drumrum und von der Einfahrt aus ein schmaler Durchgang ohne Tor.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 11:52 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von marcu
:-k Irgendwo hatten wir hier schon mal so einen Thread - ich suche mal.
Irgendwie klappts bei mir nicht mit der Suche, es ging unter anderem um Blümchendiebstahl auf Friedhöfen, aber auch zuhause. Tut mir leid, finde ich nicht.

Mary, meinst Du den hier:
forum/ktopic28485--1-0.html

Da gab's dieses Thema auf jeden Fall auch schon! Ist echt ärgerlich! Vor allem weil man nichtmal jemanden hat, den man dafür zur Verantwortung ziehen kann...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 12:05 Uhr  ·  #8
@ Schwarzer_Daumen:

brauchtst ein paar Grünlilien, hab da grün-weisse über, da kannste 2 Stück haben.

von Grünblättrigen kann ich Dir Steckies besorgen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 12:40 Uhr  ·  #9
Danke, Indigogirl - ich meinte den ersten! Wie Ihr das immer schafft, mit der Suchfunktion....
Ich lasse mir das mal in Essen erklären von den Spezis.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 12:48 Uhr  ·  #10
Hab nur nach diebstahl gesucht... und da waren die dabei! Aber ich wusste auch noch ungefähr, wie die Titel waren und worum es ging.
Manchmal steht man ja auch wie blind vor seinen Suchergebnissen und sieht gar nicht, dass das Gesuchte dabei ist.


Ich stelle mir bei solchen Diebeszügen immer vor wie (emotional) arm diese Leute doch sein müssen. Da steht was rum, leicht zugänglich, also nehme ich es mit. Womöglich will ich es gar nicht haben - egal - da gab's was umsonst!
Und daran, wie sehr sich der Beklaute ärgert, denken sie nicht für eine Sekunde!

Aber Schwarzer_Daumen hat ja noch Glück gehabt, das es "nur" Grünlilien waren. Da kann man ja wirklich recht leicht an neue kommen. Richtig fies ist es dann, wenn das so richtig teure oder alte Pflanzen sind...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 12:55 Uhr  ·  #11
Bisher hatte ich Glück mit Diebstahl, außer ein Welcome-Weihnachtsschild, welches warscheinlich zu leicht (mit Draht) befestigt war, aber bei meinen Eltern wurden voriges Jahr aus dem Vorgarten ca. 100 Tulpen zu Ostern abgebrochen.
Dieses Jahr hat mein Vater ein großes Schild dazugestellt, das er gerne selbst sehen würde wie sie blühen, da er sie auch gepflanzt hat.

LG Gabi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 12:55 Uhr  ·  #12
In einem anderen Forum hatte ich mal gelesen, daß jemanden Kakteen geklaut wurden!

Bis die einigermaßen groß sind dauerts ja auch einige Jahre.

Das ist dann schon mehr als ärgerlich, weil ja bei den geklauten Pflanzen ja nicht nur Geld
eine Rolle spielt, sondern bei einigen ggfs. auch Herzblut daran hängt.

Bei Grünlilien würde ich da mir denken, der kann mich mal am ... besuchen.

Insgesamt zeigt das aber einen Umriss unserer jetzigen Gesellschaft, daß hier kein Respekt
und keine Achtung gegenüber dem Eigentum anderer Mitmenschen besteht.

Solche Täter sind arm an Niveau und Geist!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 13:07 Uhr  ·  #13
Bei mir wurde noch nix geklaut....nur die Tulpen im Vorgarten werden zur Zeit in schöner Regelmäßigkeit gepflückt....
Manchmal hasse ich Kinder....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 14:27 Uhr  ·  #14


NA - itschi: datt sind die Karnickel, die fressen sooo gerne die Blüten!

Davon war mein Vater immer überzeugt - bis sein Cousin aus der Nachbarschaft kam und stolz berichtete, dass sein Sohn der Mama jeden Tag eine hübsche Tulpenblüte bringt....
Die Mama war erstaunt, hat sich aber gefreut.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 14:35 Uhr  ·  #15
Na, wenigstens hat Dein Vater sich nicht unnötig darüber aufgeregt, dass er beklaut wird... Gegen Hasen kann man ja schließlich nicht viel tun!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.