Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 22:42 Uhr  ·  #436
tja, bei erdbeeren kann halt mancher nicht wiederstehn!
@ zimtspinne - meine gw´s sieht man von der strasse aus, jetzt wohn ich aber zum glück in einer ruhigeren gegend.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:09 Uhr  ·  #437
ich denk mir oft, wenn ich an solchen steinlöwen oder sowas vorbeigeh, die sich leute vor die haustüre stellen oder pflanztröge auf dem müllhäuschen, ich würd alles festzementieren.
mir ist noch keine pflanze geklaut worden, aber als ich in der schule auf klassenfahrt war, da ist mir eine schulaufgabe geklaut worden. wir waren in italien und es war ne kunstklasse. die schulaufgabe bstand in einem temperabild, jeder sollte sich eine ecke in dem städtchen suchen. mein bild war ne 1 und ich fand es so schön. beim transport unserer sachen zum zug ist dieses bild abhanden gekommen, aus der geschlossenen mappe. nicht mehr nachvollziehbar. das find ich heute noch schade, und ist 15 jahre her.
ein fahrrad ist mir auch mal geklaut worden.
sorry, bißl ot, aber das gefühl, bestohlen worden zu sein, ist supersch..., ob es pflanzen oder andere sachen betrifft.
ich schwitz jeden winter blut, bis ich endlich alles wieder in sichere obhut aus dem treppenhaus rausräumen kann.
letztes jahr hab ich in meinem arbeitsbeet für die kinder auch erdbeerbabies gepflanzt, die blühen seit letzter woch sehr. bin schon gespannt, wie viele erdbeeren am ende für meine kinder dranhängen, wenn sich alle anderen vorher dran bedienen.
lg, pokkadis
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:25 Uhr  ·  #438
hm, bei dir sinds die mitbewohner, die 2-beinigen, bei mir sind es schnecken un wühlmaäuse die mir oft nichts mehr übrig lassen. ärgerlich ist es allemal.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 85
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 20:04 Uhr  ·  #439
Ich hatte rechts und links von meiner Haustüre Hornfeilchen hängen. Gestern hing nur noch
eine dort.

Warum kaufen, wenn man sie auch klauen kann.

Lg Sigi
Azubi
Avatar
Herkunft: 49324 Melle
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 22:54 Uhr  ·  #440
Manche müssen echt schon mal irgendwo vorgerannt sein. Anstatt seinen Mitmenschen die Freude an den Blumen zu können...
Naja mir wurde vor dem Kaufen schon mal eine Pflanze aus dem Einkaufswagen geklaut...und natürlich war das die letzte ihrer Art gewesen. Auch superärgerlich, wenn auch nicht richtig "geklaut". Sollte ein Geschenk sein...und sich dann nochmal was anderes auszusuchen ist hart.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.