Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 13:53
Also - eim Paps war schon sauer auf die Karnickel, er hatte überall Stöckchen mit Franzosenöl-getränkten Lappen eingepflockt....

Das war so kurz nachm Hausbau, 60-er Jahre, man wartet auf die ersten Blüten....

Das Zeugs stank wie Hulle. :evil: :lol:

Dem Cousin sein Sohn hat erklärt bekommen, dass es ja lieb sei, der Mama eine Freude zu machen, und

dann hatte meine Mama auch noch ein paar Blüten im Garten. :wink: :mrgreen: Grade, wenn man den

Garten neu anlegt, wartet man doch soooo sehr darauf. :wink: 8)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 13:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 15 Apr, 2009 14:02
Indigogirl hat geschrieben::-#= :-#= Na, wenigstens hat Dein Vater sich nicht unnötig darüber aufgeregt, dass er beklaut wird... Gegen Hasen kann man ja schließlich nicht viel tun! :wink:


Doch, fangen und aufessen! :-
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 0:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMi 15 Apr, 2009 14:28
Dann bekommt man auch seine Tulpen wieder... auf Umwegen...! :-#= :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2796
Bilder: 87
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 10:34
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 15:29
DieterR hat geschrieben:Doch, fangen und aufessen! :-


:- :-#) :-#=
Bilder über Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? von Mi 15 Apr, 2009 15:29 Uhr
Mahlzeit.jpg
Was für ein süsser Hasi :o))) *huch*
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 15:44
DieterR hat geschrieben:
Doch, fangen und aufessen! :-


:-#= möchte ich mal sehen, wenn Du den *Karnickelfangschlag* machst.... 8)

Waffen sind zuhause ja kaum noch erlaubt. 8)

Dieter, sagste mir "Bescheid" :?: :lol: 8)
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Di 02 Jan, 2007 8:54
Wohnort: Wien
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 15 Apr, 2009 19:01
Jaja, es waren nur Grünlilien... aber die waren aus der Praxis von meinem Gyn, bekommen erst kürzlich bei der letzten Untersuchung vor der Geburt meines Babies... irgendwie trotzdem ein Erinenrungsstück...

Und nun futsch... :(
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 19:05
:shock: ich habe die weiß-grüne, die einfarbig-grüne und auch die gelockte (zweifarbige).

pn - und Du kriegst Ersatz. :wink: Auch wenn es dann kein Andenken ist. :( 8)
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Di 02 Jan, 2007 8:54
Wohnort: Wien
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 18 Apr, 2009 18:27
Danke Marcu, aber ich glaube, für das Porto von D nach Ö kann ich mir gleich im Markt eine holen... :o
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 775
Registriert: Do 12 Feb, 2009 10:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Apr, 2009 20:49
mir wurde mal bei einem Umzug was geklaut, da musste ich mangels Zeit und Umstände die Umzugsleute einen Teil meiner Sachen einpacken lassen und konnte auch direkt beim Umzug nicht dabei sein, eine Bekannte war da, merkte das aber mit der Palme nicht. das war eine ziemlich große phoenix roebelenii. vielleicht blieb sie auch aus Versehen irgendwo vorm Haus stehen, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann, am Stadtrand vor einem Haus, vor dem sonst keine Palmen herumstehen.
beschwert hab ich mich zwar, hat mir die Palme aber nicht zurück gebracht.

bei uns in der Arztpraxis sah ich neulich einen Zettel hängen, dass die Pflanzen und Dekosachen doch bitte dableiben sollten :shock: die wurden offenbar auch schon öfters geklaut.


Indigogirl hat geschrieben:
Ich stelle mir bei solchen Diebeszügen immer vor wie (emotional) arm diese Leute doch sein müssen. Da steht was rum, leicht zugänglich, also nehme ich es mit. Womöglich will ich es gar nicht haben - egal - da gab's was umsonst!
Und daran, wie sehr sich der Beklaute ärgert, denken sie nicht für eine Sekunde!


ich denke allerdings, dass sowas oft auch aufs Konto von Besoffenen oder sonstigen party-Heimkehrern geht... vor langer Zeit ... ähem :oops: ... war ich mal mit dabei als Kumpels Blumen von einem Balkonkasten rauswilderten. soweit ich mich erinnere, waren das Sonnenblumen, die Besitzer werden sich auch ganz schön geärgert haben, als am nächsten Morgen ein Teil ihrer Sonnenblumen abgerissen waren.
aber schwere Kübel wegschleppen kann ich mir bei besoffenen Jugendlichen dann schon nicht mehr vorstellen.

ps. was ist denn ein "Stiegenhaus" ?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Apr, 2009 20:54
Ich nehme an, Stiegenhaus ist Treppenhaus.

Das mit den Leuten "vollderGnaden" haben wir öfters das 1. Wochenende im Mai, da pilgern alle durch unsere kleine Spielstraße, um zum 1. Schützenfest in Düsseldorf zu gelangen....

Da werden auch schon mal Stühle aus dem Garten 100 m weitergeschleppt oder Pflanzkübel vor der Haustüre weggenommen...

:roll: ...wenn man' s weiß, sackt man alles, was nicht niet-und nagelfest ist, vorher ein.... :wink:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 195
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 0:00
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Apr, 2009 21:19
mir wurden auch schon kakteen aus dem gw geklaut - dafür haben andere mir ihre verm. zu grossen pflanzen einfach vor die tür gestellt.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Apr, 2009 21:51
Ach ja - das ist aber nett - die werden sicherlich von Dir weitergepflegt???? =D>
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 775
Registriert: Do 12 Feb, 2009 10:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 20 Apr, 2009 10:42
kaktussnake hat geschrieben:mir wurden auch schon kakteen aus dem gw geklaut - dafür haben andere mir ihre verm. zu grossen pflanzen einfach vor die tür gestellt.


*g*
das ist ja eigentlich auch ne Frechheit - wussten die von deiner Kaktusvorliebe?
(wegen deines nicks geh ich mal davon aus)

ich glaub, wenn ich draußen an einer klaufreudigen Straße Kübel stehen hätte, würd ich die mit Stromschlag sichern oder sowas :mrgreen:

achso, mir war mal eine Pflanze vom Balkon runtergefallen, als ich dann unten war, war die auch schon weg... ein anderes mal war ein schöner farbiger Balkonkasten runtergesegelt (war nicht richtig befestigt sondern nur oben drauf gestellt), der stand dann sogar über einen Tag später als ich nach hause kam am Hauseingang... obwohl er ganz neu und ziemlich schön war. vielleicht dachten die Leute, das auffällige Ding würd ich irgendwann bei dem Klauer wieder entdecken :mrgreen:
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 28
Registriert: So 15 Jun, 2008 8:02
Wohnort: Bocholt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 22 Apr, 2009 21:25
huhu,
ich habe auch eine diebstahlgeschichte.
ich habe im Kindergarten meines sohnes letztes jahr im frühling erdbeerpflanzen abgegeben. ist was schönes für die kinder, so können sie sehen, daß erdbeeren nicht aus dem supermarkt kommen....
nun denn... es waren dann schon minikleine beeren dran und mit einem mal ALLE pflanzen weg.
nicht ein blättchen war auf dem hoch umzäunten gelände zu finden!
sehr traurig sowas.
ich habe dieses Jahr wieder welche abgegeben (habe so viele). bin gespannt, wie lange sie diesmal stehen.

Gruß, Isa
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wer von euch war schon mal...in island von pokkadis, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 13 Antworten

13

1400

So 03 Aug, 2008 21:37

von pokkadis Neuester Beitrag

Ist es bei euch auch so schön ??? von Sukkulenten-Tante, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 63 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

63

14114

Di 13 Aug, 2013 21:19

von Laresie Neuester Beitrag

Frühjahrsputz--hat es euch auch schon gepackt??? von Jura, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 9 Antworten

9

1958

Sa 14 Feb, 2009 17:42

von pokkadis Neuester Beitrag

Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 193 Antworten

1 ... 11, 12, 13

193

40110

Sa 09 Apr, 2016 11:39

von digital_witness Neuester Beitrag

Welche Pflanzen gab es bei euch bei A..i ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1826

Mi 21 Okt, 2020 11:39

von Sommerman Neuester Beitrag

wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^ von Mia88, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1648

Sa 14 Jul, 2007 17:25

von Yaksini Neuester Beitrag

Wieder 2 Pflanzen für euch? Gelber Lerchensporn + Hohlzahn von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4320

Do 14 Aug, 2008 21:17

von Mimose Neuester Beitrag

Pflanzen-Befindlichkeits-Sender- twittert Euch Pflanzenlaune von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

709

Sa 09 Jan, 2010 14:30

von DieterR Neuester Beitrag

Möchte euch Bilder von meinen Pflanzen zeigen, aber wie??? von lienchen, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 1 Antworten

1

1937

Mi 21 Jan, 2009 19:17

von Mel Neuester Beitrag

Rosen schon pflanzen? von Kräuterfrau, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

946

Sa 03 Mär, 2012 13:00

von zauberwald Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der schon im Preisvergleich noch billiger anbietet.
cron