mir wurde mal bei einem Umzug was geklaut, da musste ich mangels Zeit und Umstände die Umzugsleute einen Teil meiner Sachen einpacken lassen und konnte auch direkt beim Umzug nicht dabei sein, eine Bekannte war da, merkte das aber mit der Palme nicht. das war eine ziemlich große phoenix roebelenii. vielleicht blieb sie auch aus Versehen irgendwo vorm Haus stehen, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann, am Stadtrand vor einem Haus, vor dem sonst keine Palmen herumstehen.
beschwert hab ich mich zwar, hat mir die Palme aber nicht zurück gebracht.
bei uns in der Arztpraxis sah ich neulich einen Zettel hängen, dass die Pflanzen und Dekosachen doch bitte dableiben sollten

die wurden offenbar auch schon öfters geklaut.
Indigogirl hat geschrieben:
Ich stelle mir bei solchen Diebeszügen immer vor wie (emotional) arm diese Leute doch sein müssen. Da steht was rum, leicht zugänglich, also nehme ich es mit. Womöglich will ich es gar nicht haben - egal - da gab's was umsonst!
Und daran, wie sehr sich der Beklaute ärgert, denken sie nicht für eine Sekunde!
ich denke allerdings, dass sowas oft auch aufs Konto von Besoffenen oder sonstigen party-Heimkehrern geht... vor langer Zeit ... ähem

... war ich mal mit dabei als Kumpels Blumen von einem Balkonkasten rauswilderten. soweit ich mich erinnere, waren das Sonnenblumen, die Besitzer werden sich auch ganz schön geärgert haben, als am nächsten Morgen ein Teil ihrer Sonnenblumen abgerissen waren.
aber schwere Kübel wegschleppen kann ich mir bei besoffenen Jugendlichen dann schon nicht mehr vorstellen.
ps. was ist denn ein "Stiegenhaus" ?