Anmelden
Switch to full style
Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.

Worum geht es hier:

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Antwort erstellen

Pflanzen für Katzen

Di 12 Mai, 2009 8:06



Hallo!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich bin seit ein paar Wochen stolze Katzenmama.
Jetzt habe ich auf dem einen Balkon schon ein Netz gespannt und auch schon 1 \:D/ Katzengras dahin gestellt.
Nun ist das ja nicht unbedingt das fette Paradies. Gibt es da noch ein paar Pflanzen, die Katzen mögen und die sie zur Not auch mal ankauen können, ohne dabei gleich Gott weiß was zu bekommen?

Ich denke da an Minze oder so. Leider habe ich im Baumarkt bis jetzt nur Pfefferminz gefunden. Geht das auch?
Kann man Baldrian Pflanzen auch einfach so bekommen? :-#)

Danke schonmal für die Hilfe.....
Jazmienchen

Di 12 Mai, 2009 8:10

Hallo,

ich kann dir Katzenminze Bilder und Fotos zu Katzenminze bei Google. empfehlen. Die meisten Katzen sind da ganz wild drauf. Die gibt es in verschiedenen Formen (klein, groß) und blüht auch recht hübsch.
http://green-24.de/forum/files/katzenminze_585.jpg
Zuletzt geändert von Hexe07 am Di 12 Mai, 2009 8:11, insgesamt 1-mal geändert.

Di 12 Mai, 2009 8:10

Guck mal bitte da:
http://green-24.de/forum/ftopic38135.html
Da sind alle aufgeführt, die giftig sind! :wink:

Ansonsten einfach mal ein bißchen im Forum rumgucken, da wurde schon des öfteren darüber diskutiert!

Ach ja und herzlich Willkommen bei uns Greenen!!!

Di 12 Mai, 2009 8:15

Ich habe mich schon über giftige Pflanzen erkundigt, auch wegen denen in der Wohnung.
Aber danke....

Wo kann man denn die Katzenminze bekommen?
Im Tiergeschäft gibts immer nur das komische Gras und das fressen die Tiger nicht mal. :(

Di 12 Mai, 2009 8:19

Katzenminze gibts z.B. immer beim Dehner oder auch als Saatgut.

Di 12 Mai, 2009 8:21

Sehr gut!
Beim Dehner komm ich heute tatsächlich vorbei.

Vielen Dank für den Tipp. :D
Antwort erstellen