Hallo zusammen!
Nach einem schönen Garten-Wochenende findet man jetzt zum Sonntag Abend wieder Zeit für das WWW.
Also vielen Dank nochmal für eure vielen Anregungen und Tipps.
Und hier kommen noch einige Antowrten, die ich bisher schuldig geblieben bin:
@Bella variegatum:
Danke, das klingt schon besser. Und das sind ja wirklich hübsche Blüten, die werden sich sicher wunderbar in meinem Blumenkasten machen!
@Gluggsmarie:
Auch dir nochmal ein dickes Dankeschön für den Tipp mit der Dreimasterblume.

Jetzt muss ich die nur noch irgendwo her bekommen, aber das wird schon.
Bei dem Blumenkasten auf dem einen Bild bekommt man ja einen Schock nur vom Draufgucken!

Normalerweise kann man ja fast alle Blumen miteinander kombinieren, aber das ist echt zu viel des Guten! Ich habe aber wenig Sorge, dass das bei mir so aussehen wird, da Pflanzen, auch wenn sie im Schatten gedeihen, selten so über und über blühen, wie so richtige Sonnenanbeter wie Petunie un Co. Das geht es im Schatten dann glücklicher Weise etwas dezenter und schlichter zu!
Schönmalven hatte ich bisher immer auf dem Blumenbeet! Aber neben der Haustür kann ich die mir sehr gut vorstellen. Danke auch für diesen Tipp, wird ausprobiert!
@stevia-versteher:
Das ist ja mal eine coole Idee. Danke. Waldmeister im Blumenkasten finde ich toll, aber ich fürchte, dass ich bei jedem Gießen aktue Lust auf Mai-Bowle bekommen oder die Stängelchen gleich so futtern werde.

Da brauche ich auf jeden Fall regelmäßig Nachschub!
Also nochmals Danke an euch alle und noch einen schönen Sonntag Abend!
Viele Grüße,
Marie