Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 15:47 Uhr  ·  #211
Mir fällt noch Ingwer ein. Kauf Dir eine Knolle, leg sie auf die Erde - das wars. Ich besprüh meine Pflanze 2x pro Woche ein bißchen mit Wasser und sie wächst trotzdem sehr gut.

Ansonsten geh mal in den Baumarkt oder zu Aldi oder so. Viele haben in irgend einer Ecke alte Pflanzen, die sehr mickrig sind. Da hab ich meine Hängeerdbeere her. Inzwischen 3 Jahre alt, steht im Winter im Kübel draußen (auch als wir -24 Grad hatten) und bekommt null Pflege. Hat aber reichlich Früchte Kann mich sonst nur dem Granatapfel anschlienßen.

Und mir fällt noch Eukalyptus ein. Da solltest Du Dich vorher hier nur durch's Forum lesen wegen der Aufzucht. Teils bekommst Du mit den Anleitungen auf der Packung keine sooo guten Ergebnisse. Musst halt auf das Stratifizieren achten ....Ansonsten auch sehr einfach - die musst Du nur regelmäßig und viel gießen....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 16:59 Uhr  ·  #212
hab aba gelesen dass mangos schwierig sind
braucht man eigentlich für die ganzen pflanzen besondere erde usw.
was ist denn ingwer eigentlich für eine pflanze?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 17:03 Uhr  ·  #213
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 16:42 Uhr  ·  #214
Nicht Bananenbaum sondern Bananenstaude welche sorten hast du???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 16:56 Uhr  ·  #215
@tobiasf: Guck mal auf's Datum ... ich glaube, die Frage hat sich seit 4 Jahren erledigt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 16:56 Uhr  ·  #216
Hallo,
hast Du mal auf das Datum geschaut?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 17:14 Uhr  ·  #217
Ist doch egal vieleicht interessirt jemand denn beitrag immer noch
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 17:44 Uhr  ·  #218
Ja, vielleicht interressiert sich jemand für die Beiträge. Aber das ändert nichts daran, dass moser_92 schon seit dem 14.04.2009 nicht mehr online war.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 05.11.2011 - 08:32 Uhr  ·  #219
Tobias, dein Beitrag war aber nicht so informativ, das man deshalb jetzt hier ewig weiterschreiben müsste. Bitte achte in Zukunft auf das Datum, besondes wenn du auch noch Rückfragen an den Thread-Starter stellst.

Danke und nun aber Schluss hier...
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Pflanzen für Anfänger, was kann man empfehlen?

 · 
Gepostet: 07.06.2013 - 15:28 Uhr  ·  #220
Hallo, wie pflanzt ihr denn Granatapfel an. Gibt es da besondere Tricks/Tipps .. ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.