Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 12:45 Uhr  ·  #1
Da ich jetzt schon einige Pflanzen habe die nicht sooo schnell wachsen (zB Chili) suche ich jetzt eine wo man jeden Tag sehen kann das da was passiert ist also eine richtig schnelle welche sich außerdem noch von allein vermehren soll.

Hab bis jetzt nur Parnabija gefunden

Was für einen nutzen die Pflanze hat ist mir egal.

Würde mich über eine Antwort freuen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 12:47 Uhr  ·  #2
Zierkürbisse, Gurken...oder an was hast du gedacht?

Wofür hättest du denn Platz?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 12:53 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 13:01 Uhr  ·  #4
@Chiva Genau sowas meine ich

@mel Platz ist eigentlich genug vorhanden, da muss ich mir keine Sorgen machen.

@beide Danke für die bisherigen Antworten
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 14:55 Uhr  ·  #5
Ok..nicht richtig ausgedrückt

Kübel, im Garten auspflanzen, Balkon, Zimmer?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 15:25 Uhr  ·  #6
AM besten im Zimmer oder im Kübel, Garten würde aber auch gehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 15:29 Uhr  ·  #7
Mir fällt da spontan die afrik. Riesenkalebasse ein
forum/viewtopic.php?t=1709&highlight=riesenkalebasse

Sie befruchtet sich zwar selbst (so weit ich weiß), aber erst wenn sie männl. und weibliche Blüten hat. Sie braucht viiiiiieeeel Platz....Aber sie ist glaub ich einjährig....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 15:49 Uhr  ·  #8
hallo,

die prunkwinde macht ratzfatz zu. hat halt die wuchsgeschwindigkeit drauf, die den winden eigen ist. ist aber auch eher was für draussen & sie neigt auch zum versamen. die gibt es übrigens auch in weniger gruseligen farben
ipomea.jpg
ipomea.jpg (180.62 KB)
ipomea.jpg
ipomea
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 16:33 Uhr  ·  #9
Hallo stella_riamedia ,
wenn ich 30 Jahre jünger wäre, würde ich sagen: "Hei, is die geil!"
Ich mag ausgefallene Farben bei Blüten.
Wenn Ihr Schlingpflanzen (die ja gewöhnlich sehr üppig wachsen) sucht, schaut mal hier:
http://www.sankt-magnus.de/Saa…pt_16.html
Lg Ruth
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 17:55 Uhr  ·  #10
@Ruth : das war auch mein erster Gedanke : geile Farbe !!!

@Leif : wenn Du sagst Garten würde auch gehen, dann hol Dir Walderdbeerpflanzen, die bilden einen richtigen Teppich und sind dann auch noch winterhart !!!
Lg Sandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 18:03 Uhr  ·  #11
Hallo Leif,
für die Wohnung könnte ich Tradeskantie und den Harfenstrauch empfehlen, da Du da auch ständig selber Ableger in die Erde stecken kannst. Zypergras wächst auch ziemlich gut Und bei einer Banane kannst Du auch beim Wachsen zuschauen...
Im Garten als Bodendecker....Pfennigkraut
Pfennigkraut - Lysimachia nummularia.JPG
Pfennigkraut - Lysim … aria.JPG (132.72 KB)
Pfennigkraut - Lysimachia nummularia.JPG
Pfennigkraut - Lysimachia nummularia
Harfenstrauch April 2007.JPG
Harfenstrauch April 2007.JPG (131.49 KB)
Harfenstrauch April 2007.JPG
Harfenstrauch - Plectranthus verticillatus
Dreimasterblume Jan07(Tradescantia spec.).JPG
Dreimasterblume Jan0 … ec.).JPG (113.57 KB)
Dreimasterblume Jan07(Tradescantia spec.).JPG
Tradescantie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 22:54 Uhr  ·  #12
die banane also musa würde ich spontan auch empfehlen da hast du immer was zu sehen. brauchst aber auch ne menge platz
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 09:34 Uhr  ·  #13
Wir haben in unserem Garten Wein (zumindest meinte gestern ein Freund, dass es definitiv einer ist) .... Dem kannst Du beim Wachsen zusehen - pro Tag 10 cm.... Der Haken -> das Zeug wickelt sich um alles, was im Weg steht. Bei uns sind es Tannen, die er langsam tot macht.

.... nein, ich hab das Zeugs nicht gepflanzt - haben das Grundstück erst gekauft und es war schon da
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 09:45 Uhr  ·  #14
Mir fällt grad noch ein anderer Nervfaktor auf unserem Grundstück ein Der Essigbaum. Wächst wie Unkraut, sieht aber eigentlich sehr schön aus. Und Du musst garantiert nix tun....

Problem: Wenn Du ihn ein mal hast, wirst Du ihn nicht wieder los. Wir haben einen am Rand des Grundstücks.Im Umkreis von nur 5 Metern wachsen inzwischen um die 20 Stück, im Umkreis von 20 Metern immerhin noch 5.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen die schnell wachsen und sich von allein vermehren?

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 09:48 Uhr  ·  #15
Das Brutblatt braucht auch wenig Wasser wächst von alleine und Vermehrt sich hurtig . Braucht aber viel Sonne und im Sommer vielleicht einen Platz auf Balkon oder Terrasse .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.