Anmelden
Switch to full style
Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...

Worum geht es hier:

Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Antwort erstellen

Di 27 Mär, 2007 23:31



hallo

man kann auch das wasser von einem kondensationwäschetrockner zu besprühen verwenden,man sollte es aber duch einen kaffeefilter giessen, denn manchmal sind noch wäscheflusen drin und dann verstopft sich der sprüher :wink:

Mo 01 Jun, 2009 20:16

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen...sorry. O:)

Ich bin dringend auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich brauche Wasser, dass ich zum Besprühen nehmen kann. Unser Leitungswasser ist extrem kalkhaltig, Trockner habe ich nicht und Regenwasser auffangen geht auch nicht.

Also bin ich auf destilliertes Wasser gekommen. Hab dazu, ausser hier, auch mal Mister Gockel befragt. Aber dort hab ich bei einigen Seiten gelesen, dass destilliertes Wasser zum besprühen sogar schädlich wäre?

Nun meine Frage :mrgreen: : Nehmt ihr das immer noch zum besprühen? Oder habt ihr mittlerweile gemerkt, dass es irgendwie den Pflanzen nicht gut tut? Ich würde es regelmäßig, d.h. fast jeden Tag verwenden. Geht das?

Mo 01 Jun, 2009 20:29

ich besprühe meine maranten immer mit destilliertem wasser und kann nichts schädliches feststellen, so sehr ich mich auch anstrenge kann ich keinen vernünftigen grund finden warum das schädlich sein sollte
also immer druff damit
Antwort erstellen