Pflanzen/Blumen Hochzeit

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Pflanzen/Blumen Hochzeit

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir würden gerne als Tischkarten und Geschenke für die Gäste Pflanzen vom Samen aus selber züchten. Hochzeit ist im September.

Was eignet sich hierfür? Bzw. weiß jemand auch etwas über die Bedeutung der Pflanzen? Am besten wäre natürlich etwas, was dann auch noch mit den Jahren schön groß wird und nicht nach einer Saison wieder hinüber ist.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pflanzen/Blumen Hochzeit

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 14:42 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum!

Was hältst du denn von "Geldbaum" Crassula ovata. wird durch "Blätter vermehrt" und Geld kann man immer gebrauchen. Außdem ist das eine pflegeleichte Zimmerpflanze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Pflanzen/Blumen Hochzeit

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 15:37 Uhr  ·  #3
Da hat Mel schon ganz recht!

Ich würde mir Blätter davon besorgen und die Tische damit dekorieren, mit dem Hinweis, dass
man sie so in die Erde stecken kann. Ist bestimmt witzig für die Gäste. Vielleicht Samen vom
Schlafbaum... oder der gelben Seidenakazie...oder ???

Ich denke mal, da gibt es viele Möglichkeiten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen/Blumen Hochzeit

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 16:51 Uhr  ·  #4
Ich habe mal für eine Taufe kleine Sträuße mit Rosmarin-Zweigen in Vasen als Tisch-Deko gemacht. Der Rosmarin hat gewurzelt und den konnten die Gäste dann auch mitnehemen.
LG
Ursula
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Pflanzen/Blumen Hochzeit

 · 
Gepostet: 22.05.2011 - 20:59 Uhr  ·  #5
Danke für Eure Tipps. Das mit dem Geldbaum ist eine gute Idee. Allerdings frage ich mich noch, wo ich denn an die 100 Blätter kostengünstig herbekommen soll. Kann man die denn einfach vom Baum abmachen und dann in die Erde pflanzen oder muss man sie in Wasser legen, bis sie wurzeln?

Gruß
Sabine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.