Pflanzen / Fensterbank / Heizung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen / Fensterbank / Heizung

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPflanzen / Fensterbank / HeizungMo 30 Nov, 2020 12:00
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Riesen Stellproblem mit meinen Pflanzen. Wirkliche Sonneneinstrahlung bekommt meine Wohnung leider nur früh morgens für 1-2 Stunden. Deshalb habe ich meine Pflanzen vorwiegend auf die Fensterbank gestellt, damit sie möglichst viel Licht abbekommen.
Hier habe ich aber wiederum das Problem, dass sich darunter direkt die Heizung befindet, zum Leide der Pflanzen.

Habt ihr Tipps? Ich finde eine Wohnung ohne Pflanzen ganz schrecklich, aber so richtig überleben will unter den Bedingungen nichts :(

Vielleicht auch Tipps für sehr widerstandsfähige Pflanzen?

Danke euch! =D>
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
https://green-24.de/forum/weisse-harte-knubbel-an-hibiscus-rosa-sinensis-t112458.html

deine Frage ist gerade erst beantwortet worden....
welche pflanzen hast du denn? wie gießt und düngst du? wo stehen die pflanzen?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Vielleicht scrollst du einfach mal hier unter den Beitrag :wink:
Da gibt es schon etliche gleiche Beiträge und auch Vorschläge für dein Problem.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Fensterbank über Heizung-welche Pflanzen? von pflanzenbraut, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

34505

Do 06 Sep, 2007 18:19

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Fensterbank zu warm für Grünpflanzen im Winter? (Heizung) von Rösli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

11192

Di 10 Jun, 2008 17:12

von Chimmy Neuester Beitrag

pflanzen auf heizung? von jobsa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

10568

Di 10 Apr, 2012 12:30

von GreenSonja Neuester Beitrag

Pflanzen für die Fensterbank von engelchen_em, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2605

Mi 29 Jul, 2009 13:28

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welche Pflanzen für die Fensterbank??? von momo30, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5985

Mi 09 Feb, 2011 20:45

von pokkadis Neuester Beitrag

Gewächshausbau und BIO Heizung von karstenk, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

4082

Mi 18 Jul, 2012 15:24

von karstenk Neuester Beitrag

Heizung fürs Gewächshaus von Embi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 14 Antworten

14

23851

Di 15 Feb, 2011 1:55

von Gast Neuester Beitrag

Heizung ausgefallen. Pflanzensterben ? von rohir, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

2841

Di 04 Jan, 2011 12:25

von Rinny Neuester Beitrag

Schmales Fensterbrett über der Heizung von tillymi, aus dem Bereich Wohnen & Einrichten mit 6 Antworten

6

5794

Mi 14 Jun, 2017 22:43

von smaragd Neuester Beitrag

Die Gloriosa zum antreiben über die Heizung legen? von Orchidee83, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1885

Sa 14 Mai, 2011 13:56

von Schorsch79 Neuester Beitrag