Pflanze wirft immer alle grünen Blätter ab

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Pflanze wirft immer alle grünen Blätter ab

 · 
Gepostet: 08.03.2013 - 22:37 Uhr  ·  #436
Ich habe noch mal n bissel weitergeguckt und habe das hier gefunden
http://i434.photobucket.com/al…C09985.jpg sieht das nicht verdammt ähnlich aus
Wo ist eigentlich die 8ermoni, die war doch mal aktiv hier im forum, von ihr ist auch das Bild

LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Pflanze wirft immer alle grünen Blätter ab

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 14:22 Uhr  ·  #437
Ich habe eine Pflanze, die ähnlich aussieht aber wie genau sie heisst bin ich mir nicht sicher. Zwei Winter an der Reihe hat das Ding alle Blätter verloren. Ich habe mit Umpflanzen und sonnigem Fenster versucht. Jetzt geht es etwas besser aber mal schauen was daraus wird. Hoffe auf gute Besserung deines Schutzlings!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odw
Beiträge: 803
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Pflanze wirft immer alle grünen Blätter ab

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 16:45 Uhr  ·  #438
Die Pflanze, zu dem der Link führt, könnte wiederum ein Bohnenbaum sein. Also Leuts, ich kann euch leider echt nicht mehr weiterhelfen, sorry.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Pflanze wirft immer alle grünen Blätter ab

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 21:31 Uhr  ·  #439
Hi
ich habe noch mal hier im Forum bissel geguckt und auch noch folgendes gefunden
forum/ftopic84730.html#1035769
Und dann kannste auf dieser angegebenen Seite dann auch noch mal,ganz nach unten scrollen, da steht auch einiges zum Thema, oder eben auch mal die Suche nutzen, denn es gab schon einige Beiträge hierzu.

LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Pflanze wirft immer alle grünen Blätter ab

 · 
Gepostet: 31.03.2013 - 16:38 Uhr  ·  #440
Also ich hab meiner Pflanze jetzt etwas Zeit gegeben, welche es genau ist weiß ich immer noch nicht, ich tendiere aber sehr zu der australischen Kastanie. Die sieht für mich am ähnlichsten aus...
mittlerweile besteht sie aber leider nur noch aus einem "halben" Blatt. (also die eine Seite von den unpaarigen Blättern ist abgefallen)
Ich dachte mir ich warte jetzt mal bis der Winter vorbei ist, da ja bereits ziemlich viele gesagt haben, dass das "normal" über den Winter ist.
Umgetopft ist sie jetzt in einem richtig großen Topf, sie steht immernoch vor dem Fenster, hat aber keine direkte Sonneneinstrahlung (hab mal längere Zeit genauer darauf geachtet) also denke ich, das sollte passen...
Falls sich irgendetwas tut melde ich mich natürlich wieder zu Wort..

Lg und nochmal danke an die ganze bisherige Hilfe =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.