Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Pflanze wächst, Kannen bleiben jedoch aus

Mi 25 Feb, 2009 22:10



hallo erstmal,

hab ne Alata und die wächst auch ziemlich. Ich besprüh die bestimmt 5 mal am Tag und ihr scheint es auch gut zu gehen, aber die Kannen bleiben aus :(

Und dann hab ich noch was erstaunliches :) hab letztens mal meine Alata umgetopft und dabei einen von 2 Stämmen weggeworfen, weil der leider tot war. Hab den Stamm dann in die Tonnen geklopft und nach ein paar Stunden Mülleimer wieder geöffnet, die Spitze (3-4 Blätter) abgeschnitten und eingetopft. Dann gings ab ins Zimmergewächshaus und jetzt wachsen die Blätter :D :D :D
Ich glaube Alata gehört zu den robusteren Kannis :)

Gruß Susie

Do 26 Feb, 2009 8:03

Hallo Susi!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic8233.html
Antwort erstellen