Pflanze vom Kompost - Agave

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 142
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Pflanze vom Kompost - Agave

 · 
Gepostet: 27.02.2008 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hallöchen ihr da draussen, ich bin es mal wieder mit einer Pflanze, die ich vom Kompost "gepflückt" habe...

ich weiss nicht, wie sie heisst, halte sie für eine Agave, ich weiss nicht, wie lange sie da draussen gelegen hat (wegen Frostschäden) und habe sie einfach mitgenommen. Als ich die Fotos machte sah ich, dass sie gaaaaaaaanz unten links sogar ein klitzekleines Babychen dabei hat -

langer Rede kurzer Sinn:

Wie kann ichsie retten, was soll ich tun?!?

Denkt dran,ich hab keine Ahnung von Blumen - also bitte "für Dummies " erklären -danke!

Bussi


ChatMouse
CIMG6360.JPG
CIMG6360.JPG (257.44 KB)
CIMG6360.JPG
CIMG6359.JPG
CIMG6359.JPG (631.81 KB)
CIMG6359.JPG
CIMG6360.JPG
CIMG6360.JPG (257.44 KB)
CIMG6360.JPG
CIMG6359.JPG
CIMG6359.JPG (631.81 KB)
CIMG6359.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze vom Kompost - Agave

 · 
Gepostet: 27.02.2008 - 17:10 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen die matschigen Blätter ab und in frische Erde setzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze vom Kompost - Agave

 · 
Gepostet: 27.02.2008 - 17:13 Uhr  ·  #3
Und drinne stehen lassen ...

LG feigenblatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze vom Kompost - Agave

 · 
Gepostet: 27.02.2008 - 17:14 Uhr  ·  #4
hallo,

da kann ich mich möhrchen nur anschliessen. und erstsmal nicht giessen würde ich sagen...

gruß tanja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze vom Kompost - Agave

 · 
Gepostet: 27.02.2008 - 17:17 Uhr  ·  #5