Pflanze Ginkgoähnliche Blätter? - Ipomoea - Trichterwinde

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Pflanze Ginkgoähnliche Blätter? - Ipomoea - Trichterwinde

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 12:47 Uhr  ·  #1
Hi,

Hab die Samen dieser Pflanze auf amazon gekauft, bei einem Marketplace-Händler aus Singapur. Sollte eigentlich ein Ginkgo sein, aber von den Samen her kanns ja schon mal nicht sein. Bei dem Preis von 1€ wars mir aber egal und ich habs einfach eingepflanzt ... jetzt die Frage,
... was könnte das sein?

Vielen Dank!
IMG_1099.jpg
IMG_1099.jpg (281.34 KB)
IMG_1099.jpg
Pflanzen
IMG_1142.jpg
IMG_1142.jpg (216.87 KB)
IMG_1142.jpg
Samen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Pflanze Ginkgoähnliche Blätter?

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 17:45 Uhr  ·  #2
Moin,

unglaublich........ als Ginkgo........ die Händler sind sich manchmal für nichts zu schade um ihre Kunden aufs Glatteis zu führen .
Die gezeigten Sämlinge sind typisch für Ipomoea, die Trichterwinde. Die hat mit Ginkgo nicht mal ansatzweise etwas zu tun, außer vielleicht............ es sind beides Gefäßpflanzen (wie alle anderen höheren Pflanzen, incl. Farne, auch).
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Pflanze Ginkgoähnliche Blätter? Ipomoea - Trichterwinde

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 18:32 Uhr  ·  #3
Okay, danke!

Dann werd ich mal das beste draus machen und mir mal anschauen wie ich die am besten aufziehe.
Dann bin ich ja mal gespannt, wann aus den richtigen Ginkgosamen mal was rauskommt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.