Pflanze Dom aus Ägypten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Pflanze Dom aus Ägypten

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 08:19 Uhr  ·  #1
Hallo

als ich in Ägypten war, hat mein Freund mir die Pflanze Dom empfohlen.
Diese hat eine Frucht, von der die Schale getrocknet wird. Diese wird verwendet um bei Blutdruck Problemen zu helfen.

Ich habe zwar noch ein wenig von der Frucht würde aber gerne wissen, ob es diese auch in Deutschland gibt. Leider finde ich unter den Begriff Dom nicht´s bzw. keine Pflanze.

Es wäre super wenn einer von Euch mir weiter helfen könnte.

Marco
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Pflanze Dom aus Ägypten

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 08:32 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Pflanze Dom aus Ägypten

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 08:44 Uhr  ·  #3
Danke das ging schnell.
Kann man die Früchte auch in Deutschland kaufen?
...die Höllander spinnen ja 100g 28€
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pflanze Dom aus Ägypten

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 08:46 Uhr  ·  #4
Die Früchte der Dumpalme haben übrigens schon die alten Ägypter verwendet. Aus den getrockneten Früchten wurde ein Pulver hergestellt, dass man zu Tee verarbeitete und gegen Magenbeschwerden helfen sollte. Und im Grab von Tutanchamun hat man gezuckerte Dumpalmenfrüchte gefunden. Die waren also auch zum Naschen hervorragend geeignet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.