Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Pflanze, die bunt ist und nicht viel Wasser braucht?

Do 11 Jun, 2009 20:26



Hi,
suche eine Pflanze für meine Zweitwohnung, die ein bisschen Farbe reinbringt und es mir nicht übel nimmt, wenn ich sie mal ein paar Tage nicht gießen kann.
Bis jetzt hab ich nur zwei kleine Mini-Hydrokultur-Pflanzen auf dem Fenstersims stehen, die sich super machen. Leider sind sie aber beide grün. Und eine Yucca hab ich auch im Zimmer stehen. Die nimmt einem ja wirklich gar nichts übel und wächst und gedeiht wunderbar.
Der Standort wäre sehr hell mit teilweise direkter Sonneneinstrahlung.
Ich weiß schon, dass Kakteen ideal wären, aber leider sind die ja auch nur grün!
Weiß jemand Rat?
LG Dani

Do 11 Jun, 2009 20:35

Grünlilie Bilder und Fotos zu Grünlilie bei Google.
Zamioculcas Bilder und Fotos zu Zamioculcas bei Google.

Do 11 Jun, 2009 20:36

Kroton Bilder und Fotos zu Kroton bei Google.

Do 11 Jun, 2009 20:36

Spontan würde mir da ein Drachenbaum einfallen - die gibt's auch in Bunt. Beispielsweise "song of india" oder "lemon lime" - vertragen auch Sonne wenn sie dran gewöhnt sind. Robust sind sie außerdem.

Oder aber ein Geldbaum - Crassula ovata variegata (weiß/grün) oder Crassula ovata hummels sunset.

Aeonium ginge auch - da gibt's viele bunte Sorten.

LG alex

Do 11 Jun, 2009 20:37

Ich denke mal Dani will eher eine blühende Pflanze :-k oder?
Wie wärs mit einer Bromelie?

Do 11 Jun, 2009 21:13

Bromelien blühen doch gar nicht so oft! Eine buntblättrige Pflanze hingegen bringt immer Farbe ins Zimmer.... :wink:

Fr 12 Jun, 2009 11:36

Eine panaschierte oder rote Crassula Bilder und Fotos zu Crassula bei Google. .

Die sind bunt und brauchen wenig Pflege! :-#=

Fr 12 Jun, 2009 12:36

Ich würde auch sagen: Dracaena. Da gibt es so viele verschiedene mit bunten Blättern, und die halten es auch gut aus, wenn man mal nicht gießt.

Ute

Fr 12 Jun, 2009 13:03

Danke! Wirklich viele hilfreiche Antworten! Und so schnell!
Da hab ich jetzt ja große Auswahl!
Schönes Woende wünsch ich euch!

Sa 13 Jun, 2009 8:54

Eine Pflanze, die alles auszuhalten scheint, ist die tradescantia pallida.
Sie ist sogar recht einfach zum blühen zu bekommen und zu vermehren.


LG,

ohne grünen Daumen
Antwort erstellen