Pflanze - Crassula Gollum-ohne Foto

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Harzburg
Beiträge: 85
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Pflanze - Crassula Gollum-ohne Foto

 · 
Gepostet: 07.09.2015 - 18:42 Uhr  ·  #1
Hi, ich habe mir vor kurzem eine Pflanze mit dickenovalen Blättern gekauft, die alle oben eine Öffnung haben und diese geht nach und nach auf.Leider kann ich im Moment kein Foto schicken und es stand auch kein Name dran.Was könnte das sein?

Danke
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pflanze

 · 
Gepostet: 07.09.2015 - 18:46 Uhr  ·  #2
Hallo Romy, ich habe dein Foto gelöscht, es zeigte zwei nette Damen beim Eisessen. Sicher war das ein Versehen. Aber das Hochlanden hat dann wohl doch geklappt...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Pflanze

 · 
Gepostet: 07.09.2015 - 18:50 Uhr  ·  #3
meinst du eventuell einen lebenden Stein (Lithops)? Ist es eine sukkulente Pflanze? Versuche sie doch bitte noch etwas genauer zu beschreiben.

LG Susi.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Pflanze

 · 
Gepostet: 07.09.2015 - 19:09 Uhr  ·  #4
beim ersten Lesen dachte ich spontan an crassula gollum, aber da sind die Blätter ja eher länglich als oval
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Harzburg
Beiträge: 85
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pflanze

 · 
Gepostet: 07.09.2015 - 20:19 Uhr  ·  #5
Danke fürs Foto löschen.
Also es ist so eine Crassula Gollum.Meine Pflanze sieht genauso aus, die Blätter sind auch so röhrenförmig, hatte es falsch beschrieben.

Vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.