Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 17:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

dieser Strauch, bzw. Busch stand bei uns im Urlaub auf der Terrasse und verströhmt einen ganz tollen Geruch!!!

Würde so gern wissen, wie die Pflanze heißt, ob sowas auch bei uns in Deutschland wachsen würde und wenn ja, wo ich soetwas bekomme!

Danke für Eure Mühe und ich hoffe, mir kann das Jemand sagen!!!

LG Barni
Busch Terrasse 2.jpg
Busch Terrasse 2.jpg (241.78 KB)
Busch Terrasse 2.jpg
Busch Terrasse.jpg
Busch Terrasse.jpg (340.51 KB)
Busch Terrasse.jpg
Riecht super toll!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Fulda
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 17:34 Uhr  ·  #2
also meiner Meinung nach könnte es sich hierbai um einen Sternjasmin handeln, dazu würde auch der starke Duft passen, den Du beschreibst.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Blüte bisher alle noch geschlossen seien.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 10:09 Uhr  ·  #3
Hm...,

irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass es sich um Sternjasmin handelt, die Blütenzweige und das dunkle Grün passt so gar nicht!

Habe hier nochmal einen Ausschnitt von dem einen Foto gemacht, vielleicht kann man das so besser erkennen!?

Habe schon hunderte von Foren durchforstet, aber Niemand kann mir helfen!!!

Es ist übrigens Anfang Juli gewesen!

Hoffe, irgendwer weiß etwas über diesen Strauch!!!

LG Barni
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (367.01 KB)
Bild 3.jpg
Bildausschnitt vom ersten Foto!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 10:31 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 20:20 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Am Mittelmeer
Beiträge: 125
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 22:06 Uhr  ·  #6
Hast mal wieder recht, Hortus.
Eine typische Pflanze für den Mittelmeerraum.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ihr seid klasse!!!

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 22:26 Uhr  ·  #7
Super toll und herzlichen Dank!!!

Tolles Forum hier!!!

LG Barni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.