Pflanze aus Brasilien - braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Pflanze aus Brasilien - braune Blätter

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 18:12 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe aus Samen eine Pflanze aus Brasilien grossgezogen - was für eine das ist weiss ich leider auch nicht - hier bitte auch info wenn möglich

Leider bekommt die Palme seid kurzer Zeit braune Blätter - und es verbreitet sich sehr schnell übder die ganze Pflanz wenn auch immer noch junge Blätter nachwachsen.

Die Pflanze ist ca 2 Jahre alt
braune Bläter2.JPG
braune Bläter2.JPG (756.23 KB)
braune Bläter2.JPG
braune Bläter1.JPG
braune Bläter1.JPG (681.01 KB)
braune Bläter1.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Pflanze aus Brasilien - braune Blätter

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 19:32 Uhr  ·  #2
Kannst Du mal den Stamm zeigen, soweit sieht es nach Cordyline fruticosa aus. Steht sie vielleicht zu nass? Tropische pflanzen brauchen in der Regel viel Licht und sollten im Sommer, wenn moeglich draussen stehen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Pflanze aus Brasilien - braune Blätter

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 21:01 Uhr  ·  #3
Hab hier ein Bild vom Stamm

haben die Pflanze vor kurzem umgetopft - die braunen Blätter waren aber schon vorher.

Was kann ich machen wenn sie zu nass ist ? Neue Erde rein ? - oder evtl eine spezielle Erde ?



Wäre super wenn du noch ein paar Tips für mich hättest.

Werde dem nächst noch ein paar tropische Pfanzen hoch laden die ich selber gezogen habe. Aber nicht weiss was es ist

Danke nochmal
braune Bläter_3.JPG
braune Bläter_3.JPG (625.04 KB)
braune Bläter_3.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Pflanze aus Brasilien - braune Blätter

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 02:41 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.