Pflanzcontainer mit Griff

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 20.06.2014 - 16:51 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich dachte es passt am ehesten in die Pflanzenpflege: Ich suche anständige etwas größere Container am besten mit Griff für mehrere Kübelpflanzen (Lorbeer, Oleander, etc.) Etwas im Netzt habe ich schon gestöbert und weiß mir nicht recht zu helfen - da gibts sehr große Preisunterschiede und die Kübel sehen alle "gleich" aus. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Topfhändler/-hersteller gemacht?

Ich würde mich über Nachrichten freuen!

VG!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 20.06.2014 - 17:46 Uhr  ·  #2
hallo

würden 30ltr reichen

dann such mal unter Universalbehälter Kübel 30l mit Griffen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 20.06.2014 - 19:09 Uhr  ·  #3
Schon mal vielen Dank!

30 l wären für meine kleinen - ich habe aber einen Lorbeer, der ist ca. 2,10 hoch und sitzt noch im Kauftopf. Lorbeer kann man nach meiner Erfahrung schon in kleinem Kübel halten, aber etwas mehr wäre ihm sicher auch recht. Ab 50l wäre gut

https://www.google.de/search?q…11&bih=658

Sowas in der Art - da ich bei meiner Recherche auf erheblich Preisunterschiede gestoßen bin, wollte ich Praktiker in Erfahrung bringen, die vielleicht schon bei einem zuverlässigen Händler/Hersteller bestellt haben und dort zufrieden sind.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 20.06.2014 - 19:49 Uhr  ·  #4
willst du die immer reinstellen? sind dann aber mit erde ganz schön schwer

ich besorge mir im bauhaus immer maurerkübel eckig, die haben zwar keinen griff,aber griffmulden, nur zum rein- und raustragen sind die zu schwer
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 20.06.2014 - 21:00 Uhr  ·  #5
Mit so möbelroller ist es nur halb so schwer

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 07:45 Uhr  ·  #6
Schon, wenn man keine treppenstufen an der eingangstür hat und nicht in den ersten stock muss
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 07:59 Uhr  ·  #7
Hallo

Nach meiner Erfahrung gibt es schon Unterschiede bei diesen Pflanzcontainern mit Griffen. Bei manchen ist das Material flexibler, kann sich auch etwas verformen, manche haben schon vorgefertige Abzugslöcher, speziell auch seitlich vom Boden hoch, nicht nur unten…

Wir benutzen hier den einen oder anderen ca. 35–40 Liter. Weiss es nicht mehr, und umdrehen, um am Boden nachzugucken, geht relativ schlecht. Da stehen 2m-Citrus oder die 2m-Maracuyá-Säule drin. Die kann man zu zweit – dank dieser Griffe – sehr gut rein- und raustragen. Nur die Orange, die noch im originalen Kauf-Lehmklotz steht, ist gewichtsmässig etwas grenzwertig. Aber die anderen in «normaler» Erde sind absolut kein Problem.

Also für so grosse Pflanzen, die im Winter umziehen müssen, sind diese «Palmenkübel» wirklich sehr komfortabel! Unsere Papayas und die Guave sind ähnlich gross und stehen in gewöhnlichen Pötten ohne Griffe. Da fluchen wir regelmässig, wenn wir sie umplatzieren müssen…

LG
Vroni
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 15:16 Uhr  ·  #8
Woher hast Du denn die Kübel? Ich wollte es erst mal mit einem solchen mit Griffen (wegen besserer Handhabung) probieren aus Kunststoff, da diese dann doch leichter sind, als vergleichbare aus Holz. Zudem habe ich eine Sackkarre, das funktioniert ganz gut mit dem Transport.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 21.06.2014 - 15:58 Uhr  ·  #9
Hallo

Ich bekomm die Kübel in der Variante «etwas flexibel und ohne vorgebohrte Löcher» verhältnismässig preiswert in einem Schweizer Baumarkt (J***o).

LG
Vroni
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 23.06.2014 - 21:39 Uhr  ·  #10
hmm, die scheiz ist für mich nicht gerade um die ecke....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 24.06.2014 - 12:13 Uhr  ·  #11
Urlaubsgrund?

Schatz, dieses Jahr müssen wir unbedingt in der Schweiz Urlaub machen. Badehose und Handtuch reichen. In den Kofferraum kommen Pflanzcontainer auf dem Rückweg.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 593
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 35
Betreff:

Re: Pflanzcontainer mit Griff

 · 
Gepostet: 24.06.2014 - 13:50 Uhr  ·  #12
lach mal nicht - ich sage nur, dass ich in England war - was da alles in ein auto passt....

hm, keiner eine Idee wo man gute Kübel herbekommt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.