Pflanzabstand bei hohen Strauchrosen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Pflanzabstand bei hohen Strauchrosen?

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 15:19 Uhr  ·  #1
Hi,
kann mir jemand sagen, wie eng man hochwachsende Strauchrosen (bis 2 m) nebeneinander pflanzen kann, ohne daß sie leiden?
Beabsichtigt ist ein "voller Eindruck".
Schon mal vielen Dank vorab!
Arty
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pflanzabstand bei hohen Strauchrosen?

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 12:43 Uhr  ·  #2
hallo hoh.23

herzlich willkommen

ich glaune ein pflanzabstand von 35cm müsste ausreichend sein, weiss es aber nicht so genau

ein experte wird da sicher noch antworten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzabstand bei hohen Strauchrosen?

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 13:14 Uhr  ·  #3
Für eine Hecke ist ein Pflanzabstand von 50 cm nötig. (4 Pflanzen auf 1qm), sonst pflanzt man auf 70-100 cm.

Dichter bitte nicht, das fördert Pilzbefall.

LG
Azubi
Avatar
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Danke und ...

 · 
Gepostet: 03.05.2008 - 18:03 Uhr  ·  #4
ich hatte schon Löcher 70x70 gegraben. Da versuche ich es jetzt mal mit 2 Stck pro Loch.
arty
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.