Pfirsichkern, Gewächshaus, Tageslicht...viele Fragen!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Pfirsichkern, Gewächshaus, Tageslicht...viele Fragen!

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 15:50 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin eine blutige Laie, was Anzucht angeht.... Deshalb frage ich die Profis.

Ich habe, einfach mal so ein Pfirsichkern (meine Tochter hat ihren 1. Pfirsich gegessen) aufgebrochen, und auf feuchten Küchentuch gelegt (auf e. Teller) und mit Folie abgedeckt...

Diese Pfirsichkern keimt jetzt!

Ich würde sehr gerne, diesen versuchen zun erhalten, obwohl ich weiss, dass d. Jahreszeit nicht so geeignet ist.

Ich habe leienhaft gedacht, dass ich e. Mini-Gewächshaus kaufe oder bastle, und Tageslicht z. Beleuchtung drüberhänge, für d. trübe Jahreszeit...

Es ist mir echt peinlich, weil ich darüber nichts weiss,
könnt Ihr mir aber Tips geben, wie ich jetzt handeln soll?
also, mein Pfirsichkern hat jetzt erst ein Minikeim..... Ich glaube, ich sollte es noch so lassen, auf d. Küchentuch.
Kann ich den Kern aber irgendwann "umtopfen" in d. Gewächshaus?
Ist das e. gute Idee, mit d. Tageslichtlampe?

Braucht d. Gewächshäuschen zusätzlich Heizung? (bei uns ist nicht besonderst warm, in d. wohnung..und ich weiss es nicht, ob ich d. Gewächshaus auf d. Heizung stellen soll.... wenn d. Heizung an ist, d. direkte Wärme könnte zu viel sein...

Viele Sorgen um ein kleinen Pfirsichkeim....

Danke für Eure Hilfe schon voraus....

Lg....Pfirsich
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Pfirsichkern, Gewächshaus, Tageslicht...viele Fragen!

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 17:41 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.